Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver Timeout

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Manner

Manner (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2006, aktualisiert 18:12 Uhr, 2975 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich habe einen W2k Server auf dem ich den Terminaldienst konfiguriert habe. Ich hab nun das Problem, das die Verbindung beendet wird wenn ich eine Zeit lang nichts mache. Dummerweise läuft die Session aber im Hintergrund noch weiter. Ich möchte nun das er die Session nach ablauf eine bestimmten Zeit richtig beendet. Ich kann mich momentan nicht mehr anmelden kann, weil die zulässige Anzahl der möglichen Verbindungen erreicht ist.

Kann ich das Konfigurieren und wenn ja wo mach ich das und funktioniert das auch beim W2k3 Server?

Schönen Dank schonmal!!
Mitglied: DaSam
23.10.2006 um 18:12 Uhr
Hi,

das kann man auf dem Server lokal als auch per Domänen-Gruppenrichtlinie machen. Wo es ganz genau steht, weis ich nicht, aber es gibt eine Richtinie "inaktive Terminalserversitzungen beenden" oder so.

(Irgendwo in Windows Komponenten -> Terminaldienste -> Sitzungen -> und dort: Zeitlimit für aktive Sitzungen / Sitzung abbrechen, wenn Limit erreicht)

cu,
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 als Terminalserver, nur 2 User funktionieren (7)

Frage von bootnix zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Timeout bei FTP-Synchronisation (WinSCP, PowerShell) (7)

Frage von LosPollos zum Thema Batch & Shell ...

Xenserver
Citrix XenApp vs. Terminalserver (2)

Frage von AlexK1983 zum Thema Xenserver ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte