Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver trennt Remotedesktopverbindungen wenn sich mehrere Benutzer anmelden

Frage Microsoft

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.01.2011 um 16:40 Uhr, 5525 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Terminalserver mit ursprünglich 5 User cals. Nun ist es seit kurzem so, dass sich die RDP Verbindung automatisch trennen, wenn sich mehrere Benutzer anmelden. Manchmal tritt das auf wenn 6 Benutzer aktiv sind und sich der 7 anmeldet. Dann wird einer getrennt. Manchmal passiert es aber auch wenn nur 5 aktiv sind und sich ein 6. anmeldet.
Ich erhalte allerdings keine Meldungen bzgl. nicht ausreichenden Lizenzen.

Mein 1. Versuch bestand darin die Terminaldienste und Terminalserverlizenzierung zu deinstallieren und neu zu installieren. Das brachte alelrdings keinen erfolg.
Nun habe ich nochmals 5 weitere User Cals zur Terminalserverlizenzierung hinzugefügt. Aber auch das bringt nichts. Scheinbar liegt es also doch nicht an den Lizenzen.

Woran kann das bitte noch liegen?
Mitglied: stefanwey
24.01.2011 um 20:21 Uhr
Hallo

Hast du das Eventlog schon nach möglichen Fehler durchsucht?

Freundliche Grüssse

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
24.01.2011 um 20:47 Uhr
Hallo,

im Ereignislog ist nichts aussagekräftiges. Es gibt zwar nen Fehler bzgl. TeminalDevices aber der sagt nur aus, dass ein Treiber von einem Drucker der in die Sitzung genommen wrid nicht auf dem Server verfügbar ist. Meiner Meinung nach kann das nicht der Grund sein, oder?

Was anderes find ich im Ereignislog nicht was auf den Fehler hindeutet.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
25.01.2011 um 06:43 Uhr
Hallo,

von was für einem BS reden wir den hier?
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
25.01.2011 um 07:44 Uhr
Hi,

Windows 2003 Server Standard R2 64 Bit.

Da ich die Firewall als Fehlerquelle nicht ausschließen kann, habe ich nun mal nen direkten Zugriff über RDP ohne VPN Verbindung aktiviert um zu sehn ob es nicht vielleicht an der VPN Verbindung liegt.
Die User meinten zwar die Verbindungsabbrüche würden auch auftreten wenn Sie sich im lokalen LAN auf den Terminalserver schalten, aber bei Usern weiß man ja nie ob sie die Wahrheit sagen. Muss jetzt mal abwarten, ob dieser Test n anderes Ergebnis bringt.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Lokal gespeicherte Benutzer auf Terminalserver vollständig löschen (3)

Frage von TiTux zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 7
gelöst Bestimmter Benutzer kann sich nicht anmelden (6)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Mehrere AD Benutzer aus CSV Datei mit PowerShell erstellen (1)

Frage von windelterrorist zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...