eurotischler

Terminalserver - unterschiedliche Zugriffsrechte in unterschiedlichen Räumen

In einer Terminalserverumgebung (Windows2003) soll für eine Benutzergruppe in unterschiedlichen Räumen unterschiedliche Zugriffsrechte geben

Hallo alle,

wir haben einen Windows 2003R2-Terminalserver auf dem es unterschiedliche Benutzergruppen gibt.

Bei einer Benutzergruppe soll in es in unterschiedlichen Räumen jedoch unterschiedliche Zugriffsrechte auf Programme geben.
In Raum 1 sollen die Benutzer keine Zugriffsrecht haben. Die werden dort über ein seperates Tool gesteuert. Es befinden sich dort die Thinclients 1-12
In Raum 2 sollen die Benutzer Zugriff auf ausgewählte Programme haben. Dort befinden sich die Thinclients 23-24.

Leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte, wie man das Regeln kann.

Lg
eurotischler

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 29, 2009 at 20:16:05 (UTC)
Hallo!
Zugriffsrechte=NTFS-Rechte? Damit geht es nicht "räumlich" zu trennen.
Es ginge pro PC (also auch pro Raum) etwas über Software restriction policies, siehe http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc782792(WS.10).aspx