Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Terminalserver - alle User sollen zusehen

Mitglied: wannoy

wannoy (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2007, aktualisiert 11.10.2007, 3480 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

auf einem W2003 + TS arbeiten 15 User. Ich kann mich problemlos in jede User-Session einklinken und gemeinsam mit dem User in seinem Session-Fenster arbeiten.

Nun möchte ich quasi den umgekehren Weg: Ich führe in einer Session etwas vor, und alle User sehen passiv zu.

Geht das, und wenn ja, wie?

Gruß,
Peter
Mitglied: gnarff
10.10.2007 um 21:30 Uhr
1. Extern ginge das ueber einen Onlinemeetingdienst wie VYEW es einer ist, die Teilnehmerzahl ist hierbei auf 20 begrenzt [Free-edition]
Ich kann allerdings nichts über die Verbindungssicherheit aussagen.

2. Dann gibt es ja noch das Microsoft Netmeeting

3. Screen Stream - Freeware, allerdings ohne Ton...

Hier noch eine Übersicht weiterer Angebote

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: wannoy
11.10.2007 um 08:32 Uhr
1. Extern ginge das ueber einen
Onlinemeetingdienst wie
VYEW ...

Siehr vielversprechend aus.

2. Dann gibt es ja noch das
[https://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=26c9da7c-f778-4422-a6f4-efb8abba021e&DisplayLang=en
Microsoft Netmeeting]

Bin kein Fan von Netmeeting, meine dbzgl. Erfahrungen stammen aber auch schon aus vorsintflutlichen Zeiten

3.
[http://www.nchsoftware.com/screen/index.html
Screen Stream] - Freeware, allerdings
ohne Ton...

Da könnte man sich evtl. mit einer parallel laufenden Telefonkonferenz behelfen.

Hier noch eine Übersicht weiterer
[http://www.kolabora.com/news/2006/10/05/screen_sharing_tools_and_technology.htm
Angebote]

Wow, vielen Dank für die vielen tollen Tipps, sehr hilfreich! Vor allem die Übersicht auf kolabora.com ist gut, auch grobe Preisangaben sind aufgeführt.

Vieleicht geht es ja aber doch mit meinen vorhandenen Bordmitteln (Terminalserver ...)

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
11.10.2007 um 15:39 Uhr
Da würde mir dann noch GRID zu einfallen, siehe hierzu auch folgenden Artikel

Zur Not könnte es vllt. auch noch mit UltraVNC zu machen sein...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Meine User sollen ein Outlook-Plugin deinstallieren können
gelöst Frage von FriesimaWindows 76 Kommentare

Servus zusammen, ich arbeite an einer 60-Personen Windows 2008R2 Domäne mit W7 Clients. Im Rahmen einer zentral verordneten Groupwareumstellung ...

Windows Server
User am Terminalserver freigeben
gelöst Frage von samet22Windows Server4 Kommentare

Hallo Leute, Habe eine Frage an euch. Kann man am Terminal Server einen User wieder freigeben? Da ich etwas ...

Windows Server
User Profile von drei Terminalservern auf einen neuen Terminalserver migrieren
Frage von sireivenWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen Die Aufgabenstellung ist etwas komplex. Es geht darum die Userprofile auf drei Terminalservern auf einen neuen Terminalserver ...

Exchange Server
Exchange 2013 - alle User sollen gemeinsames Postfach haben und ein persönliches
gelöst Frage von crashy1984Exchange Server9 Kommentare

Halli liebe mit-Administratoren, ich glaube ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Exchange 2013 Outlook 2013 Folgende Situation: X ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 8 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 14 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 19 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...