Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver - alle User sollen zusehen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: wannoy

wannoy (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2007, aktualisiert 11.10.2007, 3457 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

auf einem W2003 + TS arbeiten 15 User. Ich kann mich problemlos in jede User-Session einklinken und gemeinsam mit dem User in seinem Session-Fenster arbeiten.

Nun möchte ich quasi den umgekehren Weg: Ich führe in einer Session etwas vor, und alle User sehen passiv zu.

Geht das, und wenn ja, wie?

Gruß,
Peter
Mitglied: gnarff
10.10.2007 um 21:30 Uhr
1. Extern ginge das ueber einen Onlinemeetingdienst wie VYEW es einer ist, die Teilnehmerzahl ist hierbei auf 20 begrenzt [Free-edition]
Ich kann allerdings nichts über die Verbindungssicherheit aussagen.

2. Dann gibt es ja noch das Microsoft Netmeeting

3. Screen Stream - Freeware, allerdings ohne Ton...

Hier noch eine Übersicht weiterer Angebote

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: wannoy
11.10.2007 um 08:32 Uhr
1. Extern ginge das ueber einen
Onlinemeetingdienst wie
VYEW ...

Siehr vielversprechend aus.

2. Dann gibt es ja noch das
[https://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=26c9da7c-f778-4422-a6f4-efb8abba021e&DisplayLang=en
Microsoft Netmeeting]

Bin kein Fan von Netmeeting, meine dbzgl. Erfahrungen stammen aber auch schon aus vorsintflutlichen Zeiten

3.
[http://www.nchsoftware.com/screen/index.html
Screen Stream] - Freeware, allerdings
ohne Ton...

Da könnte man sich evtl. mit einer parallel laufenden Telefonkonferenz behelfen.

Hier noch eine Übersicht weiterer
[http://www.kolabora.com/news/2006/10/05/screen_sharing_tools_and_technology.htm
Angebote]

Wow, vielen Dank für die vielen tollen Tipps, sehr hilfreich! Vor allem die Übersicht auf kolabora.com ist gut, auch grobe Preisangaben sind aufgeführt.

Vieleicht geht es ja aber doch mit meinen vorhandenen Bordmitteln (Terminalserver ...)

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
11.10.2007 um 15:39 Uhr
Da würde mir dann noch GRID zu einfallen, siehe hierzu auch folgenden Artikel

Zur Not könnte es vllt. auch noch mit UltraVNC zu machen sein...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
gelöst Sharepoint Cached User Infos ? (4)

Frage von joehuaba zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Systemdateien
Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User (10)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...