Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver, Usergruppe Zugriff auf Netzwerkverbindung oder Internet verwähren

Frage Microsoft

Mitglied: DarkAlucard

DarkAlucard (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2007, aktualisiert 15:12 Uhr, 3507 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich weiß es wurde schön öfters dieses Thema angeschnitten aber nicht mit den Lösungen die ich brauche.

Was liegt vor?

- Ein Terminalserver der über 2 Netzwerkkarten einmal in ein Internes und einmal in ein externes Netz verbunden ist
- keine Domäne

Was ich brauche?

Aus dem Internen Netz greifen User auf den Terminalserver zu via RDP,
dieses Interne Netz soll auch privat bleiben und getrennt vom externen Laufen.

das Externe Netz ist nur vorhanden um Updates (Windows, Virenscanner) zu ziehen.

Ich möchte das der Benutzergruppe Remotedesktopbenutzer der Zugang zum Internet gesperrt bleibt,
also z.B. die 2 Netzwerkkarte nicht benutzt werden kann o.ä.

Ich habe auch schon mich ein wenig durch Berechtigungen gewühlt aber leider nichts gefunden, denn am einfachsten wäre es ja
für die Benutzergruppe einfach die Berechtigung unter der Verbindung zu verweigern, leider sehe ich so eine Funktion nicht.

Also was ich nicht brauche:

- Sicherheitseinschränkungen auf Browsern
- Verbindung unter Usern deaktivieren
Mitglied: Logan000
08.05.2007 um 14:22 Uhr
Ich kenne leider keine Möglichkeit einzelnen User den Zugriff auf eine bestehende Internetverbindung zu verweigern.

Du könntest allerdings die Ausführung der möglichen Browser für einzelne Benutzer oder eine benutzergruppe sperren.
Via GPO unter "Computer Konfiguration\Windows-Einstellungen\Richtlinien für Softwareeinschränkungen" kannst dir eine neue Pfad Regel für die jeweilige Browser .exe hinterlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: DarkAlucard
08.05.2007 um 15:12 Uhr
deswegen meinte ich, das ich keine sicherheitseinschränkungen für brwoser brauche!

Es soll nicht nur den Usern der Internetverkehr verboten werden sondern auch Jeglicher anderer Software die sonst auf das Interne Netz zugreifen bzw rausschicken könnte.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server
Zugriff auf Raspberry (HTTP, Socket) aus dem Internet (13)

Frage von it4baer zum Thema Server ...

Netzwerkgrundlagen
Internet-Zugriff feststellen? (2)

Frage von 1410640014 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
Zugriff auf IIS und Apache Tomcat Anwendung übers Internet (3)

Frage von horstvogel zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...