Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver Userrechte ändern bzw. Administratorrechte entfernen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AriZZ21

AriZZ21 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2009 um 11:32 Uhr, 3981 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Sachlage:
Die Mitarbeiter melden sich bei uns zwischendurch zum arbeiten auf einem Windows 2003 Terminalserver an.

Ich habe folgendes Problem:
Wenn sich nun Mitarbeiter einloggen, kommt der Bildschirm in dem sie Einstellungen am Server ändern können.(Serververwaltung:Terminalserver, Domänencontroller mit dem Active Directory usw.)
Das war vorher nicht so und soll so auch nicht sein. Ich habe dann schon probiert sie aus verchiedenen Gruppen zu nehmen um dies zu verhindern. Aber hat leider nichts geholfen. Nachdem ich die Nutzer als Domänenadministratoren entfernt habe, konnten sie sich nicht mehr anmelden.
Nun weiß ich leider nicht wie ich dies ändern kann oder woran es liegt, dass sie diese administrativen Rechte haben.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Bei weiteren fragen bitte einfach melden.

Vielen dank im voraus für eure Hilfe

Mit freundlichen Gruß
Mitglied: maretz
10.12.2009 um 11:46 Uhr
Ich vermute mal du hast keine zusätzlichen TS-Server-Lizenzen erworben, oder? Wenn du die 2 normalen TS-Lizenzen nutzt sind die User Admins - da dieser Zugang eben speziell für Administratoren auf den Server ist...

Ansonsten würde ich mal prüfen ob überhaupt noch mehr als 2x User zur gleichen Zeit an den Win-Server angemeldet sein können...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.12.2009 um 12:12 Uhr
Hallo.
Also: wenn Du schon den Benutzern Domänenadminrechte gegeben hast, dann
-bist Du evtl. nicht informiert, was das für Auswirkungen hat (Sicherheit komplett ade)
-ist die Sicherheit bei Euch völlig unwichtig.

Zu Deinem Problem: Du musst die Domänengruppe "Domänenbenutzer" in die Gruppe Remotedesktopbenutzer auf dem Server hinzufügen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver 2012 RDP aus zwei Netzen unterschiedlich schnell (1)

Frage von ToddyEatWorld zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Administratorrechte an Benutzer für Ausführung bestimmter Software vergeben (5)

Frage von Graven zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Terminalserver auf Hyper-V friert ein (6)

Frage von anaxagoras83 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...