Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver auf vorhandenem Win 2003 Server installieren. Probleme mit laufender Software?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Februar

Februar (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2011 um 09:03 Uhr, 2289 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

Wir haben hier in der Firma aktuell einen Win 2003 Server mit diverser Software laufen (Wawi, TNT, McAfee, SQL Server...).
Auf diesem möchte/soll ich nun den Terminalserver-Dienst installieren. Bisher hab ich mich mit Terminalservern noch nicht allzu viel beschäftigt.
Normalerweise installiert man den Terminalserver ja direkt nach der Windows Installation.

Muss ich nun damit rechnen, dass die bereits vorhandene Software nach der Terminalserverinstallation nicht mehr funktioniert (kommt ja eine Warnung am Anfang der Installation) oder laufen die Programme in der Regel trotzdem noch?
Alles neu Einzurichten habe ich nämlich eigentlich nicht vor ;)

Danke für eure Erfahrungen!
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.06.2011 um 09:08 Uhr
Zitat von Februar:
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

Wir haben hier in der Firma aktuell einen Win 2003 Server mit diverser Software laufen (Wawi, TNT, McAfee, SQL Server...).
Auf diesem möchte/soll ich nun den Terminalserver-Dienst installieren. Bisher hab ich mich mit Terminalservern noch nicht
allzu viel beschäftigt.
Normalerweise installiert man den Terminalserver ja direkt nach der Windows Installation.

Muss ich nun damit rechnen, dass die bereits vorhandene Software nach der Terminalserverinstallation nicht mehr funktioniert
(kommt ja eine Warnung am Anfang der Installation) oder laufen die Programme in der Regel trotzdem noch?

Ein klares Jein. McAfee SQL-Server u.a. laufen i.d.R. noch. Auch die WaWi- als Server wird vermutlich noch laufen. Aber sofern Clientsoftware dazukommt, kann es zu Problemen kommen (muß es aber nicht)

Alles neu Einzurichten habe ich nämlich eigentlich nicht vor ;)

Danke für eure Erfahrungen!

Meiner Erfahrung nach sollte ein Terminal-Server sollte vom Anwendungsserver getrennt sein. Die User könne sehr erfinderisch sein, Probleme zu finden/machen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Mailstore Server macht Probleme (5)

Frage von galnar zum Thema Backup ...

Windows Server
Sql server 2014 probleme

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 als Terminalserver, nur 2 User funktionieren (7)

Frage von bootnix zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (13)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...