megaports

Terminalserver W2003R2 und Neoware Clients (Linux)

Shared USB Sticks und Fehler bei der Erkennung der Dateien

Hallo,

mein Problem in folgender Umgebung:

Win 2003 R2 Terminalserver mit ausreichend CALs (und nocu keiner Domäne)
ThinClients (Neoware mit Linux)

Läuft in der Umgebung super topp, Endgeräte werden erkannt auch die USB Sticks.

Befindet sich auf dem USB Stick aber eine Datei mit Umlaut oder ben nicht 8.3 konform wird der Stick nicht richtig zum Server gemappt, bzw. er ist zwar da aber leer.

Die Lehrer die das System nutzen basten zu Hause die Lehraufträge und der Stick wird nicht gelesen, weil der Dateiname "Müslizubereitung.doc" heißt.

Wo kann ich was dazu einstellen, hat jemand Erfahrung??

Grüße
Gerd

Mitglied: 80148
80148 Nov 19, 2009 at 16:23:09 (UTC)
Hi,

habe mit den ThinCLients die du nutzt keine Erfahrungen, aber mit anderen, u.a. von Rangee (auch mit Linux). Hatte bei denen auch mal Probleme, jedoch half ein Firmware-Update.
Eventuell gibts das bei den Neoware Clients auch?
Member: megaports
megaports Nov 19, 2009 at 16:29:25 (UTC)
Sind eigentlich auf Stand. Aber ich schau mal nach, wobei, sollte das wirklich die Ursache sein??

Grüße
Mitglied: 80148
80148 Nov 19, 2009 at 16:31:28 (UTC)
Wir hatten bei einigen ThinClients etwas andere Probleme, und zwar wurden nur Sticks <2GB erkannt. FW-Update hats behoben. Eventuell bei dir auch.
Member: megaports
megaports Nov 20, 2009 at 10:32:34 (UTC)
Das werde ichmal testen, wenns bei kleineren geht, wäre es toll.