Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminalserver W2003R2 und Neoware Clients (Linux)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: megaports

megaports (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2009 um 17:15 Uhr, 4391 Aufrufe, 4 Kommentare

Shared USB Sticks und Fehler bei der Erkennung der Dateien

Hallo,

mein Problem in folgender Umgebung:

Win 2003 R2 Terminalserver mit ausreichend CALs (und nocu keiner Domäne)
ThinClients (Neoware mit Linux)

Läuft in der Umgebung super topp, Endgeräte werden erkannt auch die USB Sticks.

Befindet sich auf dem USB Stick aber eine Datei mit Umlaut oder ben nicht 8.3 konform wird der Stick nicht richtig zum Server gemappt, bzw. er ist zwar da aber leer.

Die Lehrer die das System nutzen basten zu Hause die Lehraufträge und der Stick wird nicht gelesen, weil der Dateiname "Müslizubereitung.doc" heißt.

Wo kann ich was dazu einstellen, hat jemand Erfahrung??

Grüße
Gerd
Mitglied: 80148
19.11.2009 um 17:23 Uhr
Hi,

habe mit den ThinCLients die du nutzt keine Erfahrungen, aber mit anderen, u.a. von Rangee (auch mit Linux). Hatte bei denen auch mal Probleme, jedoch half ein Firmware-Update.
Eventuell gibts das bei den Neoware Clients auch?
Bitte warten ..
Mitglied: megaports
19.11.2009 um 17:29 Uhr
Sind eigentlich auf Stand. Aber ich schau mal nach, wobei, sollte das wirklich die Ursache sein??

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 80148
19.11.2009 um 17:31 Uhr
Wir hatten bei einigen ThinClients etwas andere Probleme, und zwar wurden nur Sticks <2GB erkannt. FW-Update hats behoben. Eventuell bei dir auch.
Bitte warten ..
Mitglied: megaports
20.11.2009 um 11:32 Uhr
Das werde ichmal testen, wenns bei kleineren geht, wäre es toll.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Mehrere IPSec Clients hinter einem Router (1)

Frage von Bytedreher zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
HKLM Regkey bei Clients mit GPOs ändern (4)

Frage von adm2015 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver 2012 RDP aus zwei Netzen unterschiedlich schnell (1)

Frage von ToddyEatWorld zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (13)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...