Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver W2k - Zugriffsprobleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sucher

sucher (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2007, aktualisiert 17:50 Uhr, 2385 Aufrufe, 1 Kommentar

einige User haben keinen Zugriff

ich habe einen W2k3 Domänencontroller und einen W2k Memberserver. Auf dem Domänencontroller läuft der Terminalserverlizensierungsdienst (bei Microsoft erfolgreich angemeldet). Der Terminalserver hat den Lizenzserver gefunden und stellt auch Lizenzen aus.
Mein Problem: Am gleichen Rechner (gleiche Hardware) können sich der Aadministrator und 2 bestehende User anmelden. Der Anmeldevorgang dauert ca. 1-2 sek. Alle anderen User der Domäne können sich nicht am Terminalserver anmelden. Nach der Eingabe von Anmeldename und Passwort erscheint ein Anmeldefenster ... Ihre Benutzerdaten werden geladen ... und danach nichts mehr.
Auf dem Terminalserver werden für alle Nutzer Profile angelegt (habe ich auch schon einmal gelöscht). Ich habe die Einstellungen aller Nutzer kontrolliert, alle sind in der Gruppe um sich lokal anmelden zu dürfen bzw. alle anderen Mitgleidschaften sind gleich. Ich habe den Terminalserver auch einmal in eine separate OU verschoben und dort eine Policy installiert, die dass recht der lokalen Anmeldung anwendet (gpresult geprüft).
Immer der gleiche Effekt, 2 User (+Administrator) können zugreifen , alle anderen nicht (auch keine neu angelegten Test-User).

Da ich das Netz "geerbt" habe , weiss ich nicht was da vorher mit den alten Userkonten veranstaltet wurde.
Bin für jeden Tipp dankbar
Mitglied: Egbert
17.09.2007 um 17:50 Uhr
Hallo,

dann schau doch bitte mal in die Eventlogs des Terminal Server und des DC was da drin steht und poste das.
Wenn Du nicht lokal anmelden dürftest kommt eine Meldung, wie ich Dich aber verstanden habe kommt ja gar nichts nur ewig warten.
Was werden denn für die Benutzer für GPO's angwandt? Kannst Du ja mit der GPMC mal rausfinden.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Managment von mehreren RDP Verbindungen-Terminalserver (9)

Frage von STITDK zum Thema Windows Tools ...

HTML
"Info-Screen" am Terminalserver? (2)

Frage von Schelinho zum Thema HTML ...

Windows Server
gelöst 2016er RDS CALs für 2012 Terminalserver downgraden (2)

Frage von dasKay zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (15)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...