sucher

Terminalserver W2k - Zugriffsprobleme

einige User haben keinen Zugriff

ich habe einen W2k3 Domänencontroller und einen W2k Memberserver. Auf dem Domänencontroller läuft der Terminalserverlizensierungsdienst (bei Microsoft erfolgreich angemeldet). Der Terminalserver hat den Lizenzserver gefunden und stellt auch Lizenzen aus.
Mein Problem: Am gleichen Rechner (gleiche Hardware) können sich der Aadministrator und 2 bestehende User anmelden. Der Anmeldevorgang dauert ca. 1-2 sek. Alle anderen User der Domäne können sich nicht am Terminalserver anmelden. Nach der Eingabe von Anmeldename und Passwort erscheint ein Anmeldefenster ... Ihre Benutzerdaten werden geladen ... und danach nichts mehr.
Auf dem Terminalserver werden für alle Nutzer Profile angelegt (habe ich auch schon einmal gelöscht). Ich habe die Einstellungen aller Nutzer kontrolliert, alle sind in der Gruppe um sich lokal anmelden zu dürfen bzw. alle anderen Mitgleidschaften sind gleich. Ich habe den Terminalserver auch einmal in eine separate OU verschoben und dort eine Policy installiert, die dass recht der lokalen Anmeldung anwendet (gpresult geprüft).
Immer der gleiche Effekt, 2 User (+Administrator) können zugreifen , alle anderen nicht (auch keine neu angelegten Test-User).

Da ich das Netz "geerbt" habe , weiss ich nicht was da vorher mit den alten Userkonten veranstaltet wurde.
Bin für jeden Tipp dankbar

Mitglied: Egbert
Egbert 17.09.2007 um 17:50:16 Uhr
Hallo,

dann schau doch bitte mal in die Eventlogs des Terminal Server und des DC was da drin steht und poste das.
Wenn Du nicht lokal anmelden dürftest kommt eine Meldung, wie ich Dich aber verstanden habe kommt ja gar nichts nur ewig warten.
Was werden denn für die Benutzer für GPO's angwandt? Kannst Du ja mit der GPMC mal rausfinden.

Gruß
Egbert