Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver W2k - Zugriffsprobleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sucher

sucher (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2007, aktualisiert 17:50 Uhr, 2379 Aufrufe, 1 Kommentar

einige User haben keinen Zugriff

ich habe einen W2k3 Domänencontroller und einen W2k Memberserver. Auf dem Domänencontroller läuft der Terminalserverlizensierungsdienst (bei Microsoft erfolgreich angemeldet). Der Terminalserver hat den Lizenzserver gefunden und stellt auch Lizenzen aus.
Mein Problem: Am gleichen Rechner (gleiche Hardware) können sich der Aadministrator und 2 bestehende User anmelden. Der Anmeldevorgang dauert ca. 1-2 sek. Alle anderen User der Domäne können sich nicht am Terminalserver anmelden. Nach der Eingabe von Anmeldename und Passwort erscheint ein Anmeldefenster ... Ihre Benutzerdaten werden geladen ... und danach nichts mehr.
Auf dem Terminalserver werden für alle Nutzer Profile angelegt (habe ich auch schon einmal gelöscht). Ich habe die Einstellungen aller Nutzer kontrolliert, alle sind in der Gruppe um sich lokal anmelden zu dürfen bzw. alle anderen Mitgleidschaften sind gleich. Ich habe den Terminalserver auch einmal in eine separate OU verschoben und dort eine Policy installiert, die dass recht der lokalen Anmeldung anwendet (gpresult geprüft).
Immer der gleiche Effekt, 2 User (+Administrator) können zugreifen , alle anderen nicht (auch keine neu angelegten Test-User).

Da ich das Netz "geerbt" habe , weiss ich nicht was da vorher mit den alten Userkonten veranstaltet wurde.
Bin für jeden Tipp dankbar
Mitglied: Egbert
17.09.2007 um 17:50 Uhr
Hallo,

dann schau doch bitte mal in die Eventlogs des Terminal Server und des DC was da drin steht und poste das.
Wenn Du nicht lokal anmelden dürftest kommt eine Meldung, wie ich Dich aber verstanden habe kommt ja gar nichts nur ewig warten.
Was werden denn für die Benutzer für GPO's angwandt? Kannst Du ja mit der GPMC mal rausfinden.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von Tommy1983 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Terminalserver 2008R2 und Exchange 2016 CU2 (3)

Frage von anak1m zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver WebApp Doku (2)

Frage von blade999 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...