Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver W2k8 R2 Druckertreiber

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: attix22

attix22 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2011 um 12:43 Uhr, 4871 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir sind seit gestern dabei die Vorbereitungen für unseren Umzug von einem W2k3 Terminalserver auf einen W2k8 R2 Server.

Der Server steht extern, die RDP Verbindung läuft also über WAN.

Das Problem ist, dass der Easy Print Druckertreiber bei vielen Druckaufträgen nur Hieroglyphen ausspuckt. Deshalb wollte ich die Treiber manuell einbinden.
Dies funktioniert aber nicht. In den Gruppenrichtlinien ist die Verwendung von Easy Print deaktiviert. Trotz Serverneustart werden die Drucker immernoch mit dem Easy Print Treiber installiert.
Ich kann auch keinen Treiber manuell installieren. Die Schaltfläche "Neuer Treiber" in den Druckereigenschaften ist ausgegraut.

Kann mir jemand helfen, die Easy Print Geschichte vollends zu deaktivieren und mir erklären wie ich einen stinknormalen Druckertreiber im W2k8 R2 einbinde?

Ich freue mich auf eure Antworten,

Gruß Attix
Mitglied: Ausserwoeger
21.09.2011 um 15:00 Uhr
Ich würde die Druckaufträge schon über easyprint übertragen lassen und am Client spoolen und drucken lassen.

Wir haben die druckproblematik mit HOBLINK gelöst.

Solltest du das nicht wollen müsstest du nur die Druckertreiber am Server installieren (auch die rolle Duckerserver) und am client müssen die Druckertreiber gleich sein bzw. den gleichen Namen haben damit der Server ein mapping machen kann.

Bei RDP muss natürlich die übernahme der Drucker Aktiv sein.

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Druckertreiber Installation auf Terminalserver verhindern
Frage von knomusWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe einen terminaserver mit Windows 2008 R2. Wie kann ich da verhindern, das Druckertreiber automatisch durch die ...

Windows Server
W2K8 R2 Lan-Routing kein Internetzugriff
gelöst Frage von winmac08Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe einen W2K8 R2 Server auf dem Routing und RAS installiert ist. Nun ...

Mac OS X
MAC-Problem an einer W2k8 R2 Domain
Frage von Leo-leMac OS X

Hallo Forum, wir haben hier einen Kollegen mit einem MAC OS X Sierra. Dieser Kollege klagt immer wieder, dass ...

Windows Server
Windows 2008 R2 - Druckertreiber-Isolation
Frage von emeriksWindows Server

Hi, in Windows 2008 R2 kann man per GPO die Druckertreiber-Isolation generell aktivieren oder deaktivieren. Und man kann die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...