Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver W2k8 Standard Homelaufwerk wird nicht gemappt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Hilli

Hilli (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2010 um 14:27 Uhr, 5278 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mir in einer Win2k3 Domäne einen Win2k8 Standard Server aufgesetzt um diesen als Terminalserver einzusetzen. Die einzelnen Rollen wie den IIS und die Terminalserverdienste habe ich natürlich nachinstalliert und eingerichtet. Der Server an sich läuft ganz ordentlich allerdings bekommen die User das in der AD eingetragenen Laufwerk nicht gemappt.

Ich habe zusätzlich noch eine Batchdatei mit weiteren Laufwerkmappings was einwandfrei funktioniert. Da ich mit dem angemeldeten User das Laufwerk auch manuell mappen kann besteht da auch kein Problem. Der User ist als Remotedesktopbenutzer eingetragen.

An was kann das liegen? Gibt es besondere Kniffe die man bei einem Win2k8 Terminalserver beachten muss?


Gruß und vielen Dank
hilli
Mitglied: Dani
07.10.2010 um 22:04 Uhr
Hi hilli,
soweit ich weiß gibt es in den Eigenschaften des Benutzers in der AD-Verwaltung einen Reiter "Remotedesktopdienste-Profil". Dort kannst du das Userlaufwerk nochmals definieren.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Hilli
08.10.2010 um 08:31 Uhr
Hallo Dani,

das habe ich ebenfalls definiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Laufwerke werden nicht immer gemappt (Windows) (7)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Terminalserver 2012 und Loopback (3)

Frage von Sylvia zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Standard PDF Viewer änderte sich einfach (6)

Frage von Emptyman zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...