Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver W2k8 Standard Homelaufwerk wird nicht gemappt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Hilli

Hilli (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2010 um 14:27 Uhr, 5238 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mir in einer Win2k3 Domäne einen Win2k8 Standard Server aufgesetzt um diesen als Terminalserver einzusetzen. Die einzelnen Rollen wie den IIS und die Terminalserverdienste habe ich natürlich nachinstalliert und eingerichtet. Der Server an sich läuft ganz ordentlich allerdings bekommen die User das in der AD eingetragenen Laufwerk nicht gemappt.

Ich habe zusätzlich noch eine Batchdatei mit weiteren Laufwerkmappings was einwandfrei funktioniert. Da ich mit dem angemeldeten User das Laufwerk auch manuell mappen kann besteht da auch kein Problem. Der User ist als Remotedesktopbenutzer eingetragen.

An was kann das liegen? Gibt es besondere Kniffe die man bei einem Win2k8 Terminalserver beachten muss?


Gruß und vielen Dank
hilli
Mitglied: Dani
07.10.2010 um 22:04 Uhr
Hi hilli,
soweit ich weiß gibt es in den Eigenschaften des Benutzers in der AD-Verwaltung einen Reiter "Remotedesktopdienste-Profil". Dort kannst du das Userlaufwerk nochmals definieren.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Hilli
08.10.2010 um 08:31 Uhr
Hallo Dani,

das habe ich ebenfalls definiert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...

Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...