Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver XP Clients Lokale Resourcen

Frage Netzwerke

Mitglied: lance2008

lance2008 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2008, aktualisiert 15:22 Uhr, 2994 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

folgendes Phänomen:

Rechner A: Windows XP wählt sich per Remotedesktop auf einen Windows 2000 basierenden Terminalserver ein. Es werden alle freigegebenen Resourcen auf dem Terminalserver angezeigt. D.h. ich kann auf die angeschlossenen Drucker und Laufwerke des Client zugreifen.

Rechner B: Windows XP wählt sich auch per Remotedesktop auf den selben Server ein, die Lokalen Resourcen wie Druck und Laufwerke sind auch freigegeben, aber auf dem Terminalserver nach Anmeldung mit dem gleichen Benutzer wie bei Rechner A !!! nicht sichtbar !?

Was geht da vor? Füge ich bei Rechner B einen Standarddrucker hinzu, meinetwegen den ersten aus der Druckerliste AGFA xyz, so wird dieser AUCH auf dem Terminalserver angezeigt !!! Die freigegebenen Laufwerke (Remotedesktop Optionen) aber nicht !?

Wo liegt mein Denkfehler ?

Danke für die Hilfe

Lance
Mitglied: Gumpe
13.08.2008 um 15:16 Uhr
Also ich würde prüfen ob die Einstellungen der RDP Clients auf beiden Rechnern identisch sind. Vielleicht hast du ja auf Rechner B den RDP Client anders als auf Rechner A eingestellt. Gibt es des weiteren vielleicht irgendwelche GPO´s die auf Computer wie z.B. den Rechner B angewandt werden?
Bitte warten ..
Mitglied: lance2008
13.08.2008 um 15:22 Uhr
Die Einstellungen sind 100%ig identisch und der Rechner B ist eine jungfräuliche Installation gewesen auf der ein Administratorkonto und ein Standardbenutzerkonto mit einem daran angeschlossenen Lexmark USB Drucker. Weder als Admin noch als normaler User angemeldet ändert sich etwas an dem geschilderten Sachverhalt !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...