fish01

Terminalserver und Zugriff auf Freigaben via UNC-Pfad

Hallo!

Ich richte gerade einen Terminalserver ein und habe dabei folgendes Problem:

Die Terminaluser können via UNC-Pfad über Start->Ausführen bzw. Adressleiste auf Freigaben eines anderen Server zugreifen.
Welche Möglichkeiten gibt es, dass ich den Zugriff auf andere Server unterbinde (Gruppenrichtlinie) bzw. nur jene Ordner freigebe, welche auch für die Gruppe Terminaluser verfügbar sein soll.

Die Ursache meines Problems ist, dass auf dem Fileserver die Gruppe "Users" mit den Berechtigungen Lesen bei den Ordnerberechtigungen vorhanden ist. Die Terminaluser sind nur Mitglied von der Gruppe Terminaluser!

Vielen Dank
Christian

Mitglied: 73986
73986 27.01.2009 um 11:38:27 Uhr
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 28.01.2009 um 00:43:24 Uhr
xxxxxxx war auf den zweiten Blick völliger Quatsch - gelöscht, sorry.