Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver-Zugriff auf lokale Laufwerke beim Client (USB-Kartenleser/Stick)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 11462

11462 (Level 1)

27.09.2006, aktualisiert 19.10.2006, 13386 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Auf dem Terminalserver (Windows Server 2003) soll der User auf seine lokale Laufwerke zugreifen. Zielsetzung ist momentan der USB-Kartenleser und USB-Stick. Also wenn der User sich auf dem Terminalserver angemeldet hat, soll er seinen lokal angeschlossenen USB-Kartenleser oder USB sehen bzw. über ein Programm darauf zugreifen.

Als Alternative für USB-Stick habe ich mir der Freigabe geholfen:

Wenn man beim Client den USB-Stick freigibt, dann kann man auf dem Terminalserver ohne Probleme über Netzlaufwerk drauf zugreifen. ABER! den KARTENLESER kann man leider nicht freigeben, da dieser nicht als Laufwerk im System dargestellt wird. Also brauche ich Verbindung zu den lokalen Laufwerken und Geräten mit Wechselmedien.

Ich habe bis jetzt folgendes Erfolglos konfiguriert:

1) Lokal beim Client:
Remotedesktop-Einstellung: Lokale Ressoursen

2) Terminalserver:
Terminaldienstkonfiguration: Verbindungen->Clienteinstellungen und Servereinstellungen->Berechtigungskompatibilität->Niedrige Sicherheit.

Ich habe bereits Anmeldung mit Admin-Account und mit Standard-User getestet. Kein Erfolg.

Ich bin mir sehr sicher, dass es funktionieren muss.

Vielen Dank im Voraus für Hilfe.
Mitglied: syncmaster
19.10.2006 um 02:23 Uhr
Hallo,

ich habe Dein Problem mal kurz nachgestellt.

Remote-Computer hat ein lokales Laufwerk C:, etwa 6 gemappte Serverlaufwerke und einen USB-Stick. Bei der Remoteverbindung zu einem SBS2003 premium habe ich die Laufwerksresourcen freigegeben.

Nachdem ich mit dem Server verbunden war, habe ich, erwartungsgemäß, alle Laufwerke (inkl. dem Stick) auf dem Server gesehen. Dazu dann auch noch die Laufwerke, die auf dem Server vorhanden oder gemappt waren.

Ein SBS2003 standard sollte sich hier nicht anders verhalten. Kann es sein, daß deine Firewall die Ports für den Laufwerkszugriff via Remote sperrt?

Gruß

Syncmaster
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktop - Lokale Laufwerke intern unterbinden (4)

Frage von JrSysEn zum Thema Windows Server ...

Internet
gelöst Wlan erzeugen mit Internet von einem USB Modem Stick (8)

Frage von berli6 zum Thema Internet ...

Erkennung und -Abwehr
Rittal verschickt USB-Stick mit Werbung. Was kann da schon schief gehen? (9)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Win10PE USB Stick (9)

Frage von it-frosch zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (16)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...