danix
Goto Top

Aus einer Terminalserveranwendung wechseln

Hallo wenn man mit der MSTSC direkt eine Anwendung starten lässt, kann man diese dann kurzweilig verlassen um in die Druckersteuerung zu kommen. Alleine mit minimieren geht es ja nicht.

Gruß
Danix

Content-Key: 34269

Url: https://administrator.de/contentid/34269

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 15, 2006 at 13:58:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein, denn das würde ja dem Sinn wiedersprechen expliziet eine dedizierte Anwendung zu starten.
Wenn der User mehr braucht als diese eine Applikation, dann benötigt er einen Desktop.

Ralf
Member: danix
danix Jun 16, 2006 at 06:10:27 (UTC)
Goto Top
Hintergrund ist der dass ich einen Nadeldrucker im Betrieb habe der aufgrund der Geschwindigkeit immer mit 180x180 dpi printen soll. Tut er aber nicht, weil der Treiber im Default 360x360 dpi stehen hat face-sad( Nun müsste ich bei jedem User hingehen mich anmelden und dann den Treiber umfummeln, ein Riesenact. Kennt noch jemand eine Lösung?

Danke vorab.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 16, 2006 at 06:23:36 (UTC)
Goto Top
Moin!

Wenn der user beim Ausdrucken den Standard Windows Druckerdialog bekommt, dann kann er es selber einstellen.
Ansonsten habe ich das früher mal bei einem Drucker in die INF-Datei geschriebe, so dass dan gleich "Default" war. Bei mir war das zwar ein zusätzliches Papierfach, aber ist ja grundsätzlich das gleiche Problem.

Ralf
Member: danix
danix Jun 16, 2006 at 12:51:41 (UTC)
Goto Top
In welche inf Datei müsste man dies denn schreiben wenn man den Windows Standard Treiber benutzt? Problem ist wenn der User dies aus der Anwendung im Druckerdialog einstellt gilt dies nur bis zur nächsten Anmeldung.