excaliburx

Terminalserverbenutzerprofile sollen die Domänenbenutzerprofile verwenden

Hallo,

ich habe einen W2k3 DC mit servergespeicherten Benutzerprofilen.

Parallel läuft auch noch ein W2k3 TS.

Muss man für den Terminalserver nun separate Benutzerprofile neu erstellen oder kann man einfach den Pfad (UNC) auf die Freigabe der Domänenbenutzerprofile einstellen, sodass die Benutzer beim Domänen- und Terminalserverzugriff das gleiche Profil verwenden?

Vielen Dank für Lösungen.

Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 01, 2009 at 22:53:51 (UTC)
Hallo,

eigentlich brauchst Du gar nichts machen. Ob Du Dich an einen TS oder einen PC anmeldest macht keinen Unterschied dafür.
Es sei denn Du hast per Richtlinie dies explizit geändert.

Der Pfad eines profiles sollte so aussehen: \\server\profile\mustermann

Stefan
Member: Excaliburx
Excaliburx Apr 02, 2009 at 14:58:26 (UTC)
Hallo,

wenn ich bei Terminaldiensteprofil (Benutzermanager auf DC) keinen Pfad (für das Benutzerprofil) eintrage dann wird ein lokales neues Benutzerprofil auf dem Terminalserver angelegt.

Kann man das Domänen- und Terminalserverbenutzerprofil auf das geiche servergespeicherte Benutzerprofil einstellen?
Member: Logan000
Logan000 Apr 03, 2009 at 07:03:40 (UTC)
Moin Moin

Ich kann Stefan nur zustimmen: Wenn der Benutzer bereits ein servergespeichertes Profil hat wird das auch auf dem TS geladen.
Das Terminaldiensteprofil ist eigentlich nur interessant wenn man einen abweichenden Profilordner laden möchte. (Was auf einem TS wohl auch sinnvoll wäre.)

Du soltest dich also eher fragen warum wird das Servergespeicherte Profil nicht auf dem TS geladen.

Gruß L.