Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserverdienst deinstalliert....Remotedesktop funktioniert nicht mehr!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cyberpunch

cyberpunch (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2005, aktualisiert 12:18 Uhr, 10354 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Wir haben hier ein böses Problem und wir wissen einfach nicht ob es sich um einen Bug oder einfach Dummheit von uns handelt. Zur Problemstellung:

Auf einem Windows Server 2003 haben wir zu versuchszwecken mal den Terminaldienst (und auch den LIzenzierungsserver) installiert resp. angelmeldet. Wir dachten das sei etwas konfortabler als nur die beiden Administrativen Remotedesktop-Zugriffe die ja dabei sind. Nun sind aber die 120 Tage verstrichen und wir haben das Problem dass wir anscheinend CAL's für Terminalserver lizenzieren sollten. Dies wollen wir aber nicht, denn es war ja nur zu Versuchszwecke!
Nun wir haben den Terminaldienst wieder deinistalliert und den Lizenzserver wieder abgemeldet. Dies natürlich in der Hoffnung, dass unsere 2 Remotedeskotpverbindungen wieder funktionieren....ABER NADA!!!!! Wir haben keinen Zugriff mehr und erhalten folgende Fehlermeldung:

"Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da keine Lizenzserver für den Terminalserver vorhanden sind. Wenden Sie sich an den Serveradministrator"

Irgendwie meint Windows Server 2003, dass er immer noch einen Terminalserver ist! Gibt es dazu eine Lösung oder müssen wir nun einfach damit Leben, dass wir keinen Remotezugriff mehr haben.......und dass nur weil wir mal die Terminalserver-Funktion ausstesten wollten!!!!! GRRRR

Ach ja: Wenn wir das Systemdatum vom Server zurückstellen (so 2 Monate oder so) funktioniert der Zugriff wieder!
Mitglied: uwe112
30.06.2005 um 10:33 Uhr
Hi!!!!!!
Das Häckchen in den Systemeigenschaften unter Remote ist aber gesetzt oder????
Bitte warten ..
Mitglied: cyberpunch
30.06.2005 um 11:17 Uhr
Hi,

Ja das ist gesetzt. Wie gesagt können wir - sofern wir das Systemdatum wieder zurückstellen - per Remotedesktop (ganz normal) connecten. Aber eben. Der Dödelserver meint immer noch dass er irgendwelche CAL's für den Zugriff braucht. Irgendwo steckt der Hund drinn.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Get disk info von WBADMIN funktioniert nicht unter Windows 10 (4)

Frage von RichardK zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
Portforwarding funktioniert teilweise (5)

Frage von mcallister001 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
gelöst OpenVPN Verbindung funktioniert. LAN dahinter ist nicht erreichbar (5)

Frage von istike2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (16)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (16)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...