Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminalserverdienst Fehlercode 31 W2K Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kingcoollui

kingcoollui (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2011 um 13:55 Uhr, 3007 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe ein riesen Problem, habe unseren W2K Server herabgestuft, so das er kein DC mehr ist, da wir einen 2008 R2 als DC angeschaft haben.
Nun lief alles wunderbar, bis auf einmal nach einem neustart des W2K sich der Terminalserverdienst nicht mehr Starten lässt.

Hier erscheint beim Starten die Fehlermeldung:

Terminaldienste auf Lokaler Computer können nicht gestartet werden.Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll.Setzen Sie sich mit dem Diensthersteller in Verbindung, wenn es sich um einen Nicht-Microsoft-Dienst handelt. Beziehen Sie sich auf den dienstspezifischen Fehlercode 31.

Schaue ich dann in das Ereignisprotokoll, so finde ich:

Quelle Service Control, Ereignis_ID 7024, Beschreibung Der Dienst "Terminaldienste" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 31.

Google ich nach dem Fehler 31 so komme ich auf die MS Seite, wo mir erklärt wird, wie ich das Dateisystem wieder herstellen kann.
Ich habe jetzt auch schon den TS deinstalliert wieder installiert, habe in der registrie 1000 Sachen umgeschreiben, alles was halt google so ausgespuckt hat. Aber ich habe absolut keine Chance, ich kriege den Dienst nicht mehr zum laufen.
Großes Problem bei der Sache, wir haben kein Backup, so dass ich einfach wieder zurück spielen kann.

Ich bin da jetzt schon seit 4 Tagen am machen und tun, jetzt gebe ich es auf. Habt Ihr vielleicht noch eine Idee was ich machen kann, oder hat schonmal jemand den Fehler gehabt? Habe auch schon das SP4 erneut aufgespeilt....

Nicht mal mehr der normale zugriff per RDP funktioniert, alles TOT

Danke schonmal

beste Grüße

Lui
Mitglied: Pjordorf
03.06.2011 um 14:43 Uhr
Hallo,

Zitat von kingcoollui:
Ich habe jetzt auch schon den TS deinstalliert wieder installiert, habe in der registrie 1000 Sachen umgeschreiben,
Na dann viel spass.

Großes Problem bei der Sache, wir haben kein Backup, so dass ich einfach wieder zurück spielen kann.
Ja, wie immer. Ist es nicht einfacher den TS mitsamt seinem OS neu aufzusetzen jetzt wo schon 4 Tage ins Land gegangen sind?

Nicht mal mehr der normale zugriff per RDP funktioniert, alles TOT
Mach den TS mit seinem OS neu.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 - WSUS Fehlercode (0x80244019) Zerifikat und Port auf SSL 8531 (2)

Frage von stefan01220 zum Thema Windows Server ...

Viren und Trojaner
Node-Server im Nvidia-Treiber ermöglicht Malware-Ausführung (1)

Link von transocean zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (28)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...