steve-pa

Terminalserverlizenzen eintragen

Hallo,

wie/wo kann ich die Terminalserver-Lizenzen bei einem W2k3 Standard Server eintragen?

Hätte 10 Lizenzen aber nach 2 Anmeldungen kommt die Fehlermeldung, dass keine weiteren Sitzungen möglich sind,
da die max. Anzahl erreicht ist?

Vielen Dank!

Member: Matzeeg3
Matzeeg3 Apr 07, 2008 at 09:08:30 (UTC)
Ist relativ einfach....

Zuerst mal in die Terminaldienst Konfiguration
Punkt Servereinstellungen und dort dann die Lizensierung wählen und andere einstellungen Treffen.
Danach solltest du dir den Terminal-Lizenzserver installieren und dort deine Lizenzen eintragen und den Lizenzserver Aktivieren.

Das sollte es eigentlich gewesen sein wenn ich nicht etwas vergessen habe. ^^
Ansonsten einfach antworten. Helfe dann weiter.

Gruss
MatzeEG3