skid

TerminalServerProfilePfad per Skript setzen

Hi,

könnte mir jemand helfen und sagen wie ich mit vb unter den userattributen im ad den eintrag für den TerminalServerProfilePfad setzen kann ?

bin leider noch anfänger was vb betrifft und komme irgendwie nicht weiter.

dank schon mal im voraus

SKID

Mitglied: superboh
superboh 23.06.2006 um 00:47:13 Uhr
Hi,

schau Dir mal auf http://www.systemtools.com/free.htm das Tool "TScmd" (das erste gleich) an.

Gruß,
Thomas
Mitglied: skid
skid 23.06.2006 um 08:21:46 Uhr
Hi,

das Tool kenn ich bereits.
Ein Kollege hatte es schon mal benutzt aber damit hat es auch nur sporadich funktioniert.
Ich suche eher eine Möglichkeit die Felder direkt in einem Skript ansprechen zu können um diese somit mit irgendwelchen Werten zu füllen.

Gruss
SKID
Mitglied: jarod1701
jarod1701 02.07.2006 um 18:33:47 Uhr
Die Eigenschaft, die du suchst heißt TerminalServicesProfilePath

Set objUser = GetObject("LDAP://cn=User123,ou=Entwickler,dc=foo,dc=bar")
objUser.TerminalServicesProfilePath = "\\server\bla"
objUser.SetInfo
Mitglied: skid
skid 03.07.2006 um 09:38:41 Uhr
Danke für den Hinweis!

Hat alles geklappt - jetzt kann ich die Felder direkt ansprechen.

Gruss
SKID