Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminalserversession friert sporadisch per RDP ein

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 3faltigkeit

3faltigkeit (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2010 um 08:40 Uhr, 7129 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten morgen zusammen, Bei einem Kunden von mir tritt seit ein paar Tagen das Problem auf, dass sporadisch die Remotedesktopsitzung auf den Terminalserver einfriert. Das ganze ist mittlerweile von 3 Client Rechnern aus passiert. Nach Abmelden mittels Taskmanager am Server und neu Anmelden funktioniert alles wieder wunderbar. Der Server ist zwar nicht der schnellste (4GB Ram, laut Taskmanager belegen die Dienste aber 4,8GB wenn alle angemeldet sind, CPU und Netzwerk auslastung sehr gering) aber er läuft stabil weiter wenn so etwas passiert und es tritt bisher noch nicht bei allen Client Rechnern auf. In den Ereignisprotokollen auf dem Server konnte ich noch nichts entedecken, was auf dieses Problem hinweisen könnte.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wo ich überhaupt anfange soll, das Problem zu suchen.

Meine Frage daher: hat irgendjemand eine Idee, wovon das Problem verursacht werden könnte? Nur einen Tipp, damit ich weiß, wo ich mit der Problemlösung ansetzen kann. Mit besten Grüßen und Danke schon mal.
Mitglied: StefanKittel
06.12.2010 um 08:44 Uhr
Moin,
die RDP-Sitzung sind recht anfällig für Packet-Fehler. Besonders eine falsche MTU bringt hier häufig Protokollfehler. Evtl. hat Dein DSL-Anbieter ja was geändert. Die sagen nie Bescheid.
Reicht es evtl. die Verbindung zu trennen und neu aufzubauen?
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
06.12.2010 um 13:04 Uhr
Das läuft intern im Netzwerk gar nicht über das Internet.
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
01.02.2011 um 16:24 Uhr
Ich hoffe ganz einfach jetzt mal, dass es ein einmaliges problem war, da ich vom kundne auhc nichts mehr gehört habe. Server Neustarts helfen vermutlich manchmal...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Computer friert sporadisch für 20 - 30 Sekunden ein (15)

Frage von Web-Spirits zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst RDP Session friert direkt nach Anmeldung ein - suche alternativen RDP-Client (8)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Tools ...

Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (9)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...