derausgroenloh

Terminalserververbindung kann nicht hergestellt werden - Lizenzprotokollfeher

Ein Benutzer kann sich nicht via RDP an Terminalserver anmelden.

Wenn ich diesen Benutzer in die lokale Gruppe "Hauptbenutzer" stecke klappt es. Er kann sich auch per RDP auf andere Nicht-Terminalserver anmelden.
Benutzerrecht reicht schon nicht mehr.
Ich habe schon versucht den Key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\MSLicensing zu löschen. Leider ohne Erfolg.
BS Computer: WinXP Pro
BS TS: WinSrv2003
Wer kann mir helfen?

Member: derausgroenloh
derausgroenloh May 06, 2010 at 12:52:59 (UTC)
Ach ja, die Fehlermeldung ist übrigens:
"Die Sitzung wurde wegen einem Lizenzprotokollfehler abgebrochen.
Versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen, oder wenden Sie sich an den Serveradministrator."