rzlbrnft

Terminalserverzugriff nur von bestimmten Computern

Hallo zusammen.
Die Frage ist recht einfach erklärt, wir benutzen zwei Windows 2008 Terminalserver, nun sind die zwar eh schon nur für bestimmte Benutzer freigegeben, allerdings würde ich gerne den Zugriff so weit einschränken das es auch nur noch von freigegebenen Rechnernamen funktioniert. Wir benutzen Lizenzierung pro Gerät und kaufen auch nur Geräte CALs und ich möchte nicht das Lizenzen verbraten werden weil sich benutzer von ihren Home-PCs aus am Terminal anmelden, ausser sie kaufen die auf ihre eigene Kostenstelle.

Kann man das irgendwie bewerkstelligen?

Member: transocean
transocean Mar 12, 2010 at 17:04:46 (UTC)
Moin,

das sollte man irgendwo im Terminaldienste Gatewaymanager einstellen können.
Wenn ich mich nicht irre, regelt man das über die Verbindungsautorisierungsrichtlinien.

Gruß
Member: rzlbrnft
rzlbrnft Mar 30, 2010 at 10:52:04 (UTC)
Im Moment nutzen wir den Gatewaymanager Dienst nicht, gibts dadurch irgendwelche Nachteile?