Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalsitzung Bildübertragung bei Fotos, PDF mit Bildern sehr langsam

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: loki99

loki99 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2008, aktualisiert 15.10.2008, 7455 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Administrator User,

ich habe folgendes Problem bei uns in er Firma.
Mitarbeiter arbeiten von einer Niederlassung aus per Terminalsitzung bei uns im Stammsitz auf einem Windows2003 Server.
Die Mitarbeiter können üder die RDP Verbindung problemlos mit Word,Outlook und in der Datenbank .... arbeiten. Dort ist die Bildübertagung ok.
Sobald die Mitarbeiter aber ein Dokument mit Bildern oder Biler mit ein Bildbetrachtungsprogramm bertachten möchten, baut sich der Bildschirm extrem langsam auf. Bis ein Bild in Vollbild aufgabaut ist können locker 20 - 30 Sekunden vergehen.

Wir haben im Stammsitz und in der Niederlassung je eine syncorone 2 MBit Leitung. Pinge ich die Niederlassung oder andersherum den Server habe ich Pingzeiten von 25 - 35 ms (Was ich für ok halte bei einer Übertragung per VPN).

Hat jemad eine Idee woran das liegen kann? Eine Idee wie ich das Problem anpacken kann?

Für Eure Hilfe schoneinmal Vielen Dank in Vorraus.

Loki
Mitglied: sysad
13.10.2008 um 10:01 Uhr
Da wirst Du nichts machen können, weil Pixelblöcke übertragen werden und das dauert. Höchstens noch schnellere Leitung oder Farbtiefe kappen.
Bitte warten ..
Mitglied: loki99
13.10.2008 um 10:29 Uhr
Bringt bei dieser Problematik Citrix einen Vorteil?
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
13.10.2008 um 13:07 Uhr
Zitat von loki99:
Bringt bei dieser Problematik Citrix einen Vorteil?

Nein, weil das ja auch RDP nutzt. Stell Dir das so vor: Die Pixel der Anzeige auf dem Server werden zu Paketen verpackt, übertragen und dann wieder entpackt und angezeigt. M.E. ist das _die_ Bremse in allen RDP-Systemen. Deswegen mache ich generell alle Hintergrund- und Desktopgrafiken weg.
Bitte warten ..
Mitglied: stbewo
13.10.2008 um 13:41 Uhr
Hi,

da kann ich sysad nicht ganz zustimmen. Citrix benutzt einen Technology "Speedscreen" mit der die Bildschirmausgabe beschleunigt wird. Nur man darf sich auch damit keine Beschleunigunswunder erhoffen.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
13.10.2008 um 16:21 Uhr
. Nur man darf sich auch damit keine
Beschleunigunswunder erhoffen.

Eben. Alle Technologien übertragen irgendwie viele Pixel und das dauert, auch wenn immer nur das Differenzbild übertragen wird, ähnlich zu Quicktime bei Videos.


Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: loki99
15.10.2008 um 10:36 Uhr
Vielen Dank für Eure Infos.
Über eine weitere Disskusion würde ich mich freuen.

Loki
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerkkarte am Ort A schnell und am Ort B langsam (8)

Frage von dressa zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server sehr langsam bei vielen kleinen Dateien (5)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
Samsung SSD zu langsam (20)

Frage von Protected zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...