kb

Terminalsitzung friert ab und zu, aber regelmäßig, ein.

eine terminalsitzung auf einem win2003standard-server friert nach kurzen, unregelmäßigen leerlaufzeiten einfach ein. im terminal läuft nur eine access/vb6-basierte anwendung. es lässt sich nichts mehr bedienen. die sitzung muss am server zurückgesetzt werden.
alternative vor kurzem herausgefunden: wenn man der eingefrorenen sitzung über die terminaldiensteverwaltung eine nachricht zukommen lässt, wacht die sitzung in den allermeisten fällen wieder auf und alles ist ok. selbiges erledige ich jetzt von jedem lokalen pc der mitarbeiter aus im falle des falles per script (msg /SERVER:{server-adresse} %username% {nachricht}).

mich würde interessieren, warum es überhaupt dazu kommt, dass die sitzung unbedienbar wird.

danke für's lesen und danke schon mal für jede hilfe :o)

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jul 03, 2007 at 11:39:33 (UTC)
Hallo,

friert nur die eine Session ein, oder der ganze Server? Gibt das Eventlog was her?

Ralf
Member: KB
KB Jul 03, 2007 at 11:48:00 (UTC)
lediglich vereinzelte sessions. meines wissens nach sind bisher nie 2 gleichzeitig.
Member: talkinghands
talkinghands Jul 03, 2007 at 12:55:51 (UTC)
Hi,
ich tippe auf die access/vb6-basierte Anwendung.
wie sieht diese Anwendung denn im Taskmanager aus ?
TH