tasknet

Terminalsitzung live überwachen

Unter dem Windows 2000 Server konnte ich doch die eingeloggten Benutzer einer Terminalsitzung beobachten und nachsehen was sie gerade machen.

Geht das unter dem SBS 2003 auch noch? Damit meine ich nicht mit Hilfe von Third-Party Software. Beim 2000er ging das mit Windows eigen Mitteln.

Danke schon jetzt für die Antworten.

Member: tbw-01
tbw-01 Jun 25, 2007 at 14:00:45 (UTC)
Ich bin bisher der Meinung, das der SBS gar keine TS-Dienste beinhaltet.
Deshalb ist der ja auch so "klein".

Cu,
TBW
Member: TASKnet
TASKnet Jun 25, 2007 at 16:21:05 (UTC)
Natürlich hat der SBS 2003 Terminaldienste.

Danke für Deine Message, aber sie hilft mir nicht wirklich weiter...
Member: tbw-01
tbw-01 Jun 25, 2007 at 16:29:35 (UTC)
Aber nicht im Anwendungsservermodus (also als normalen Terminalserver):

Zitat Microsoft:

F. Kann unter Windows Small Business Server 2003 Terminal Services im Anwendungsservermodus ausgeführt werden?

A. Nein. Es ist nicht möglich, Terminal Services unter Windows Small Business Server 2003 im Anwendungsservermodus zu betreiben.
In diesem Punkt unterscheidet sich die neue Version von Small Business Server 2000.
Das Ausführen von Terminal Services im Anwendungsservermodus auf einem Domänencontroller setzt Ihr Netzwerk einem Sicherheitsrisiko aus.
Wenn Sie dennoch Terminal Services im Anwendungsservermodus unterstützen möchten,
wird empfohlen, eine zusätzliche Windows Server 2003-Lizenz zu erwerben und einen weiteren Server in der Domäne von
Windows Small Business Server 2003 einzurichten, auf dem Windows Server ausgeführt wird.
Nähere Informationen hierzu finden Sie auf der Product Documentation-Seite
unter "Deploying Windows Server 2003 Terminal Server to Host User Desktops in a Windows Small Business Server 2003 Environment".

Quelle: http://www.microsoft.com/germany/sbserver/uebersicht/faq/sbs2003_faq.ms ...

Cu,
TBW