obliterator

Terminalsitzung sperren

Hallo zusammen,

Thinclient mit Windows Embedded + Windows Terminalserver 2008 R2

Benutzer verbindet sich über RDP Verbindung zum Terminalserver.
Nun will der Benutzer die Sitzung sperren weil er den Computer verlässt. Benutzer Drück "Windowstaste + L" lokaler PC wird gesperrt. Weil der lokale Benutzer aber nicht Passwort geschützt ist, kann jeder sofort wieder an den Computer und somit an die Sitzung heran.
Mit welchem Befehl ( Tastenkombination ) kann man die Terminalsitzung sperren?

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 17, 2013 at 08:30:04 (UTC)
Moin.

STRG-Alt-Ende

**
Member: obliterator
obliterator Jan 17, 2013 at 13:13:55 (UTC)
danke ALT Gr"+"ENTF funktioniert ebenfalls!