Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalsitzung kein Zugriff trotz Freigabe

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Speedysurf

Speedysurf (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2006, aktualisiert 15:44 Uhr, 3971 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

folgender Stand:

Windows 2003 Server, Active Directory hier S1 genannt
Windows 2003 Server, Terminalserver hier S2 genannt

Ich wähle mich über einen VPN Server in das Netzwerk ein. Versuche dann eine Remotedesktopverbindung zu S2 aufzubauen (ist nötig, da von dort aus die Remoteverbindung zu S1 aufgebaut wird).
Als Administrator und einen Benutzer klappt es. Nun soll ein weiterer Benutzer sich anmelden, aber da kommt immer die Meldung das er Mitglied der Remot... gruppe sein muss. Diese Einstellungen wurde bereits alle vorgenommen und er hat auch schon zum Test Administratorberechtigungen bekommen. Kein Erfolg.
Es ist aber möglich, dass ich mich auf S2 als Administrator anmelde und dann die Verbindung zu S1 mit dem Benutzer herstelle. Ziemlich merkwürdig.

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: gooogix
23.02.2006 um 11:22 Uhr
Hallo!

Also ist der User auf beiden Servern in der RDP-Gruppen drinnen?

Ist ein Test möglich, dass sich der User von S1 an S2 anmeldet via RDP?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
23.02.2006 um 13:57 Uhr
Eine Verbindung auf S2 ist auch nicht von S1 möglich.
Es sollte aber alles passen. Hat eventuell jemand eine Auflistung wo man noch überall nach richtig gesetzten Häkchen schauen muss. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
23.02.2006 um 15:04 Uhr
Habe jetzt endlich das Problem gelöst.
Es lag an einem EIntrag unter Computerverwaltung-> Lokale Benutzergruppen und dort musste der Benutzer noch unter Remotedesktopbenutzer eingetragen werden
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
23.02.2006 um 15:44 Uhr
Habe jetzt endlich das Problem gelöst.
Es lag an einem EIntrag unter
Computerverwaltung-> Lokale
Benutzergruppen und dort musste der
Benutzer noch unter Remotedesktopbenutzer
eingetragen werden

Ich dachte den hättest Du überall in der Remote-Gruppe eingetragen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...