epidemix2k

Terminalsitzungen hängen sich auf

Bei Windows Server 2003 hängen sich regelmäßig die Terminalsitzungen auf.

Hallo Allerseits.

bei einem Windows 2003 Server hängen sich regelmäßig die Terminalsitzungen auf.
D.h.: Die Sitzungen sind in der Verwaltung als getrennt angezeigt, werden aber nicht gelöscht. Dadurch kann man sich nicht mehr Anmelden.
Erst duch manuelles zurücksetzen der Sitzung (quasi dass sie wieder auf "Aktiv" steht) ist ein Anmelden wieder möglich.

Woran kann das liegen?
Jemand 'ne Idee?

MfG Jan

Mitglied: 73986
73986 Jan 22, 2009 at 11:12:06 (UTC)
Hallo Jan,

erscheint eine Meldung bei dem Versuch sich nach diesem "disconnect" erneut zu verbinden? Wenn eine Terminal Sitzung getrennt und nicht abgemeldet ist sollte man sich eigentlich wieder anmelden können. Werden alle Verbindung gleichzeitig getrennt und was gibt das Ereignissprotokoll des Terminals aus?
Member: epidemix2k
epidemix2k Jan 22, 2009 at 11:35:35 (UTC)
Es erscheint keine Fehlermeldung und die Verbindung wir auch nicht "normal" beendet.
Die Sitzung am Client hängt sich einfach auf und lässt sich nicht beenden.
Nach neustart des Clients wird beim Versuch einer erneuten Verbindung über RDP versucht die Verbindung aufzubauen, die endet aber in einem "weißen" Bildschirm an dem nicht einmal das Anmeldefenster erscheint.
Auch dann ist es nicht mehr möglich das RDP - Fenster zu schließen.
Der Fehler tritt sporadisch an verschiendenen Stationen auf und auch mit unterschiedlichen Benutzern.

Momentan kann ich leider nicht auf das Ereignisprotokoll zugreifen da ich nicht in der Nähe des Servers bin. (leider auch nicht in der nähe der clients)
Member: epidemix2k
epidemix2k Jan 22, 2009 at 11:36:09 (UTC)
es stürzt auch meist nur eine Station ab.

Wie gesagt muss ich manuell die Sitzung auf dem Server zurücksetzen um wieder verbinden zu können.
Member: Darkfreake
Darkfreake Jan 22, 2009 at 17:33:24 (UTC)
Stell deine Frage mal hier rein....www.dcug.de

Gruß Darkfreake