Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalsserver 2k8 R2 SP2 friert ein ID 7011

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: stieglmeier

stieglmeier (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2012 um 11:23 Uhr, 4194 Aufrufe

Hallo zusammen,

wir haben 2 Terminalserver 2k8 R2 SP2 im Einsatz.
Seit dieser Woche friert einer der beiden Täglich ein, der andere hat das Problem auch aber bis jetzt nur einmal.
Hier hilft dann nur noch ausschalten/einschalten.
Beide sind auf dem gleichen Stand was Updates und Software betrifft (meines Wissens nach).
Beide sind weiterhin per Ping erreichbar, die Sitzungen bleiben ebenfalls offen bis er ausgeschaltet wird aber diese fieren so ein, dass nichts mehr geht außer das Startmenü öffnen und hier etwas auswählen (es öffnet sich danach natürlich nichts).
im Log ist bis zum neustart folgendes zu finden:

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst NlaSvc erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst CryptSvc erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst RasMan erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Schedule erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst seclogon erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst ShellHWDetection erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst UmRdpService erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst UxSms erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst WPDBusEnum erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst wuauserv erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Appinfo erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst BITS erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst CertPropSvc erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Netman erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Schedule erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst UmRdpService erreicht.
Der Server "{AAC1009F-AB33-48F9-9A21-7F5B88426A2E}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Ich habe schon viel gelesen von Hotfixes etc.
Leider habe ich nichts gefunden für 2k8 R2 SP2.
Entweder hört es bei R2 SP1 auf oder es sind Hotfixes für den 2k8 ohne R2 SP1/SP2 und lassen sich daher auch nicht einspielen.
Hat jemand eine Idee?
Danke

Grüße
Stefan
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Server 2K8 R2 lokale Ordnerumleitung für Benutzer auf ein Verzeichnis?
gelöst Frage von zeroblue2005Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Zusammen, folgende Situation! Ein lokaler Terminal-Server ohne DOM mit ca. 13 Benutzer. Hier sollen 10 Benutzer als Homeverzeichnis ...

Windows Server
Fehler Nach installation von Windowsupdates Server 2k8 R2
Frage von Nik1337Windows Server2 Kommentare

Hallo , Ich habe beim Server 2k8 R2 updates installiert nun kommen folgende Fehler nach dem Neustart, siehe bitte ...

Windows Server
Event ID: 1003 - Windows Server 2012 R2
Frage von peterpaWindows Server1 Kommentar

Hallo, wie der Name schon sagt wird andauernt (stündlich 2x) ein Fehler in den Eventlog geschrieben aber finde leider ...

Windows Server
GPO Intranet Seite bei IE9 und höher unter Server 2k8 r2
Frage von leopold88Windows Server1 Kommentar

kann mir jemand weiterhelfen? Hab leider keine Frage sondern nur den Kommentar ergänzt, deshalb hats wahrscheinlich keiner gesehen. Hier ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...