stoertebecker

Termine automatisch an e-Mail-Adresse weiterleiten

Hallo,

auf der Arbeit nutzen wir einen Exchange-Server 2003 in Verbindung mit Outlook 2003. Meine beruflichen Termine trage ich in diesen Kalender ein. Privat nutze ich Outlook 2007. Ich möchte gerne, dass meine dienstlichen Termine automatisch an meine private Mail-Adresse verschickt werden. So kann ich diese in mein Outlook abspeichern und habe den Überblick.

Ist das technisch machbar?

Oder gibt es einen eleganteren Weg? Achja, mein Diensthandy ist ein PDA und mein privates Handy ist auch ein PDA. Also, derzeit absolutes durcheinander....

Viele Grüße

Klaus

Member: roberth
roberth Oct 08, 2008 at 14:06:51 (UTC)
Hi,

wenns ein PDA mit Windows Mobile ist dann haste doch die Möglichkeit den PDA mit beiden Standorten zu syncen. Also ab in die Arbeit, dann syncen, ab nach Hause und nochmal gesynct. Man muss nur darauf achten das die Einstellungen korrekt gesetzt sind, welche Elemente wo ersetzt werden.
2 Standorte sollten mit WM funktionieren.

Gruß,
Roberth
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Oct 08, 2008 at 19:10:57 (UTC)
warum hast du nicht privaten und arbeitkalender und synchronisierst nicht mit allen clienten
Member: Stoertebecker
Stoertebecker Oct 08, 2008 at 19:28:18 (UTC)
Hallo,

danke für die Antworten. Das syncen mit zwei PDA´s machte vor zwei/drei Jahren noch Probleme. Aber wenn das jetzt klappt, dann probiere ich das mal.

Roberth: Wie meinst Du das genau?

Viele Grüße

Klaus
Member: roberth
roberth Oct 09, 2008 at 07:49:04 (UTC)
ich meine, dass man mit EINEM windows mobile 6 pda an 2 standorten synchronisieren kann, also dass man 2 partnerschaften eingehen kann. partnerschaft 1 wäre die arbeit, und partnerschaft 2 das traute zuhause.
jetzt musste nur aufpassen, denn du kannst in active sync einstellen ob die elemente auf dem gerät oder auf dem rechner ersetzt werden sollen. das muss dann natürlich zusammenpassen.
bsp.: du hast in der arbeit nen termin am donnerstag auf den pda gebracht -> einstellung: auf dem gerät ersetzen. dann ab nach hause und wieder gesynct, dann muss es aber heissen elemente auf dem rechner ersetzen, weil zuhause haste ja keinen termin also wäre dann der termin weg. es gibt aber auch die möglichkeit "zusammenführen", dann managed er das halt selbst.
das sollte so klappen, also ich hab hier nen htc touch pro und mit dem geht das wunderbar.
gruß,roberth