Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Termine in Kalender eintragen mit php?

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Nippie

Nippie (Level 2) - Jetzt verbinden

07.10.2006, aktualisiert 09.10.2006, 11083 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Leute,
Ich habe ein heftiges Problem: Ich will in eine website einen kalendar einbetten und darunter ein Formular, in das ich termine eintragen kann die dann im kalendar angezeigt werden.

Wenn jemand ne Idee hätte wäre ich sehr dankbar. In php wird es wohl eher net gehen oda??

Mit freundlichen Grüßen Nippie
Mitglied: pixelflat
07.10.2006 um 14:13 Uhr
hallo,
natürlich geht das. am besten wär noch ne mysql-datenbank für die daten.
erstmal solltest du aber den kalender in php hinbekommen - dafür hab ich schon etwas gebraucht. wenn der steht, muss du ja nur mit nem formular daten speichern und ausgeben - eigentlich wie ein gästebuch, nur bei nem bestimmten tag...

edit:
wenn du noch nichts weiter mit php gemacht hast, solltest du dir beim kalender mal speziell die datum/zeit-funktionen anschaun ( strftime() )...
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
07.10.2006 um 14:20 Uhr
Yo..... Ich hatte auch schon die Idee, das für jeden tag eine neue txt file erstellt wird in die das formular reinschreibt und der Kalendar ausliest. Wenn keine txt vorhanden =keine termine. Aber ich hab auch Mysql zur verfügung aber davon verstehe ich nur nen keks.

Mit freundlichen Grüßen Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: pixelflat
07.10.2006 um 14:22 Uhr
ich würd dir echt raten, gleich mit mysql anzufangen. txt-dateien sind eigentlich schwachsinn (für den anfang ganz ok, aber sehr umständlich...)

es lohnt sich wirklich sich mit dem thema mysql zu beschäftigen!
Bitte warten ..
Mitglied: TrEaZeR
09.10.2006 um 11:11 Uhr
Wenn du PHPmyAdmin zur Verfügung hast, ist es eigentlich ganz leicht... Da du die Tabellen, Felder usw. per GUI anlegen kannst. Die SQL Befehle wie zum Beispiel ne SELECT Abfrage usw. sind schnell gelernt. Leg doch einfach mal eine Tabelle mit den entsprechenden Feldern: id (auto_increment), datum (datum von dem Termin, Veranstaltung...), Text (Was im Kalender ausgegeben werden soll).

Somit musst du nur noch in dein PHP-Kalender prüfen, ob ein Termin oder ähnliches vorliegt (aus der Datenbank) und diesen dann Anzeigen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...