Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Termine und Kontakte aus Outlook ins HomeOffice per VPN übertragen ????

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: redline

redline (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2005 um 12:32 Uhr, 5863 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie kann ich die Termine und Kontakte vom Exchange 2003 über Extranet VPN übertragen ?

Hallo Leute,

der Zeit ist es auf unserem Windows Exchange Server 2003 nur möglich vom HomeOffice aus die emails abzurufen, die in dem Postfach ín der Firma hinterlegt sind.

Ich würde es gerne ermöglichen über die Extranet VPN Verbindungen auch die jeweiligen Termine und Kontakte etc. mit zu übertragen. Muss ich hierzu auf dem Server bestimmte Einstellungen vornehmen?

Es funktioniert der Zeit leider nicht und ich hoffe ihr könnt mir da mit euren Erfahrungen und Ratschlägen ein wenig weiterhelfen.

Danke Danke

mfg redline
Mitglied: clSchak
12.07.2010 um 21:49 Uhr
OWA macht das alles, also Outlook Web Access bzw. Outlook Anywhere, auf der MS Seite gibt es dazu ein paar Artikel, hier denke ich auch, dann musst lediglich bei dem Rechner in Outlook im Exchange Postfach unter erweiterte Einstellungen -> Verbindungen -> "von beliebiger Stelle auf Outlook zugreifen" anhacken und dann bei Exchange Proxisettings die IP Adresse bzw. Webadresse des Servers angeben, dann sollte er, sofern der Exchange richtig eingestellt ist und du Zugriff von außen auf diesen hast, funktionieren (wenn Ihr Windows Mobile Handys mit Exchange habt und entsprechende Mitarbeiter Emails usw. auf dem Handy bekommen sollte es funktionieren.

Aber mit bestehender VPN Verbindung sollte der ohnehin das gesamte Postfach inkl. Kalender usw. synchronisieren, es sei denn jeder User hat sein eigenes PST File wo er alles reinschreibt (also nicht in Oulook "Postfach User x y z" sondern eine andere Datei ("Persönlicher Ordner" z.B.)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Kontakte und Termine von 2 PCs mit Outlook IMAP synchronisieren (8)

Frage von Akcent zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Alcatel-Lucent MyInstantCommunicator - Outlook Kontakte

Frage von ArnoNymous zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Aus Outlook 2013 Daten aus Tabellenfeldern in Excel übertragen (9)

Frage von ich2110 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2016 versendet ohne Benutzeraktion erneut Termine (3)

Frage von TiTux zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (12)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...