Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Termine aus Lotus Notes in Outlook anzeigen?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: torsten156

torsten156 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2010 um 11:49 Uhr, 10740 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
wir nutzen in unserer Firma Outlook. Wenn nun Besprechungstermine eingestellt werden, zeigt mir Outlook ja zu jedem Teilnehmer grafisch an, ob dieser schon einen anderen Termin zu diesem Zeitpunkt hat. Soweit ist das alles super so.
Nun haben wird aber hier am Standort weitere Gesellschaften. Diese Gesellschaften und unsere sind mit einer Netzwerktopologie verbunden. Da diese Gesellschaften mit Lotus Notes arbeiten, sind diese Mitarbeiter auch nicht in unserem Adressbuch in Outlook gepflegt. Wenn ich nun diese Mitarbeiter zu einem Termin einladen möchte, entfällt leider die grafische Kontrolle, ob dieser Mitarbeiter schon anderweitig verplant ist.
Hier nun meine Frage: Gibt es da eine Lösung, dass ich den Terminstatus der fremden Mitarbeiter in meinem Outlook angezeigt bekomme?

Mit freundlichen Grüßen
Torsten
Mitglied: MegaTraveller
11.02.2010 um 15:10 Uhr
Hi,
es kommt darauf an welche Version von Lotus Notes Server (Domino) im Einsatz ist. Ab der Domino Version 8.5 unterstützt der Server auch ical, wodurch man dann auch mit anderen Programmen auf die entsprechend freigegebenen Kalender zugreifen lassen kann. Ausprobiert habe ich es zwar noch nicht, doch ich warte schon darauf, dass die Server hier auf die neuer Version gehoben werden.
Was in den vorhergehenden Versionen schon geht, ist das Adressbuch über LDAP einzubinden, dann hat man wenigstens schon mal die Adressen
Bye
MT
Bitte warten ..
Mitglied: torsten156
12.02.2010 um 08:05 Uhr
Hallo,
wie ich in Erfahrung bringen konnte, ist die Lotus Notes Version 6.x im Einsatz. Ein Update auf 8.5 ist z.Zt. nicht geplant, da man darüber nachdenkt auf Outlook umzustellen.
Ein Wort noch zu den Adressen. Die Adressen der Mitarbeiter der anderen Gesellschaft können wir über das Firmeninterne Intranet dieser Ges. in Erfahrung bringen. Das ist nicht das Problem. Nur mit den Terminen klappt das leider nicht.

Schönen Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: MegaTraveller
12.02.2010 um 09:01 Uhr
Hi,

auf Version 6 kann man nur entweder auf etwas von einem Drittanbieter bauen oder man schraubt selbst etwas, wie einen Export in eine Datei, der dann entsprechend zu iCal aufbereitet wird. So etwas hatte ich mir mal früher gescripted, doch es war mir dann zu mühsam das alles zu automatisieren. Wenn aber eh darüber nachgedacht wird auf Outlook zu gehen, würde ich einfach abwarten.

Bye
MT
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Groupware
Frage zu Präsentation Lotus Notes vs. Outlook,Sharepoint ??? (2)

Frage von stormwind81 zum Thema Groupware ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Multimedia & Zubehör
Esker Fax Services für Lotus Notes

Frage von Hendrik2586 zum Thema Multimedia & Zubehör ...

E-Mail
Lotus Notes Traveler- Benutzer einrichten im Admin (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...