Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Termine in Outlook 2010 und Exch.07 Umgebung sind veschwunden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: LordNicon79

LordNicon79 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2013, aktualisiert 11:35 Uhr, 2003 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und auch wenn ich über Google einiges gefunden habe, so ist doch keine Lösung hierzu dabei gewesen.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee ?

Umgebung:

Windows 7 (alle aktuellen Patches installiert)
Outlook 2010

SBS2008 mit Exchange 2007

Situation:

Bisher nur bei einem User ist es so, dass im Outlook Kalender plötzlich (seit gestern) Termine verschwunden sind.
Es handelt sich hierbei um Termine mit anderen Personen. Die Termine, die er sich selbst eingetragen hat, sind vorhanden.

Folgendes habe ich bereits getestet:
Der Fehler tritt bisher nur bei einem User auf.
Habe das Profil an einem anderen Rechner neu eingerichtet, aber auch hier werden nur die eigenen Termine des Users angezeigt.
Habe selbst einen Termin mit den User eingestellt. Dieser wird einwandfrei angezeigt, akzeptiert und gelöscht. Ganz normale Funktionalität also.
Es sind keine Filter, Ansichten oder ähnliches eingestellt.
Im Papierkorb sind die Sachen auch nicht zu finden!
Wenn ich in die Termine der anderen Teilnehmer schaue, dann ist der User als Teilnehmer eingetragen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Ich bin um jede Idee dankbar!

Gruß
Stephan
Mitglied: goscho
11.10.2013 um 12:43 Uhr
Hi Stephan,
diese Termine, die du meinst, sind wohl Besprechungen.
Wurden diese Besprechungen von jemand anderem organisiert oder ist dein Problemkind der Organisator gewesen?


Wenn Termine in Outlook gelöscht werden, landen diese eigentlich auch zuerst im Papierkorb.
Wenn auch der Papierkorb (gelöschte Elemente) schon geleert wurde, hilft die Exchange-Funktion zum Wiederherstellen gelöschter Elemente.

Leider klappt das in meinem Test nicht mit Outlook 2010. Dort werden einfach keine endgültig gelöschten Kalendereinträge als Wiederherstellbar angezeigt.
Mit OWA konnte ich aber diese Termine wiederherstellen.

Wenn das alles nicht hilft, würde ich die Datensicherung bemühen, so diese die Funktion zur Wiederherstellung einzelner Exchange-Objekte unterstützt (wie bspw. Symantec BE mit Exchange-Agent).
Bitte warten ..
Mitglied: LordNicon79
17.10.2013 um 20:09 Uhr
Hi,
danke für Hilfe.

Leider hat mir keiner der Tipps weiter geholfen. Ich kann es aber leider auch nicht mehr nachvollziehen! Es gab wohl einen User/Admin, der wie wild Besprechungsanfragen erstellt und gelöscht und verschoben und ... ach was man noch so alles machen kann.... hat. Da in dem Fall sogar der Server durcheinander gekommen ist wundert mich nicht.
Zum Glück ist es nicht mehr aufgetreten und ich werde wohl warten ob es noch mal auftaucht!

Vielen Dank aber für Deine Zeit und Hilfe!

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 PST - Durcheinander - und nun ? (12)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...