Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Termine im Postfach vorhanden, im Outlook des Users aber nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: foodl1983

foodl1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2008, aktualisiert 07.10.2008, 4612 Aufrufe, 6 Kommentare

Umgebung: SBS 2003, Exchange 2003 SP2, Outlook 2003 SP3, Client via VPN

Hallo Zusammen,

hoffentlich ist der Beitrag hier jetzt richtig.

Ich habe das Problem, dass in meiner Umgebung (SBS 2003, Exchange 2003 SP2, Outlook 2003 SP3, Client via VPN) viel mit Besprechungsanfragen gearbeitet wird.

Nun hat die Sekretärin (lokales LAN) also dem Vertriebler (PPTP-VPN Einwahl aus Köln auf Router in München) eine Besprechungsanfrage geschickt, die dieser angenommen hat.

Die Sekretärin sieht nun, wenn Sie seinen Kalender öffnet, den Termin drin stehen und auch via OWA ist er sichtbar - er ist also im Postfach auf dem Server definitiv da.

Auf dem Client selbst wird er jedoch im Outlook nicht angezeigt, das Postfach ist frisch synchronisiert und andere Termine stehen auch drin. Ansichtsfilter ist keiner gesetzt.

Dies passiert nun nach einem mir noch nicht klaren Schema scheinbar zufällig, wenn auch selten, auch bei anderen Terminen und Usern.

Was könnte da denn los sein?

Wir verwenden den Cache-Modus, das konkrete Postfach hat derzeit ca. 1,5 GB.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da ich mit meinem Latein inzwischen am Ende bin.

Danke!

Christian
Mitglied: GuentherH
13.09.2008 um 11:08 Uhr
Hallo.

Deaktiviere einmal den Cachemodus von Outlook und überprüfe dann, ob die Einträge korrekt sind.
Wenn ja, dann die OST Datei löschen, und Outlook neu synchronisieren lassen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: foodl1983
16.09.2008 um 21:34 Uhr
OK, ich prüfe das so schnell es geht nach.

Der Kandidat ist blöderweise gerade unterwegs und kommt erst Anfang der kommenden Woche wieder rein.
Ich gebe dann sofort Feedback.

VG

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: foodl1983
06.10.2008 um 00:26 Uhr
OK, also leider war es das nicht - wir haben den Cache-Modus deaktiviert, da war der Termin zu sehen. Mit neuem Profil und neuer OST allerdings wurde er wieder nicht synchronisiert und war auch nicht sichtbar.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke vorab

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
06.10.2008 um 08:58 Uhr
Hallo.

OK, also leider war es das nicht - wir haben den Cache-Modus deaktiviert, da war der Termin zu sehen

Gut, dann ist der Exchange einmal außen vor, und es liegt dezidiert am Cache Modus.

Mit neuem Profil und neuer OST allerdings wurde er wieder nicht synchronisiert und war auch nicht sichtbar.

Wurde tatsächlich die alte OST Datei auch physisch gelöscht?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Simbou
06.10.2008 um 16:26 Uhr
Hallo zusammen,

habe hier exakt das selbe Problem. Hatte obige Lösungsansätze schon durchprobiert...

die OST war definitiv nicht mehr vorhanden. Sobald ich den Cache-Modus wieder einschalte verschwindet der Termin. Schalte ich den Cache-Modus wieder aus ist der Termin sofort wieder sichtbar.

Andere Termine machen diese Probleme nicht und auch neue Termine werden sauber angezeigt und sychronisiert. Nur eben dieser eine nicht.

Hat noch jemand eine Idee?

Grüße
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: foodl1983
07.10.2008 um 20:17 Uhr
Hallo, ja die Datei ist definitiv gelöscht worden und jetzt neu erzeugt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook Termine in Raum-Postfächern verlieren nach Erstellung ihren Text
gelöst Frage von HeyselExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, uns ist heute ein etwas komischer Fehler aufgetreten. Setting: Exchange 2016 CU6 Outlook 2016 Bestehende und auch ...

Outlook & Mail
Outlook Termine
Frage von fiffi1Outlook & Mail2 Kommentare

Moin Leute, Mein Problem: Manche geschickte Termine, löschen sich "von alleine" einfach aus dem Kalender raus. Habe ich eine ...

Outlook & Mail
Outlook Termin in der Zeitskala anzeigen!
gelöst Frage von Web-SpiritsOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo ihr Helfer, gibt es die Möglichkeit einen Termin der über mehrere Tage geht auch in der Zeitskala anzuzeigen? ...

Outlook & Mail
Outlook Termin Regeln
Frage von fiffi1Outlook & Mail2 Kommentare

Moin, Weiss jmd ob es eine Regel im Outlook gibt, die Termine nach einer gewissen Zeit automatisch löscht? Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 2 StundenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 6 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server15 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell10 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows Server
Administratoren-Gruppe abfragen?
Frage von 1410640014Windows Server6 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine einfache (und schnelle) Möglichkeit, von allen Client-Computern im Active Directorey die Administratoren-Gruppe abzufragen, wer da ...