Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ab und zu werden Termine nicht im Sitzungskalender angezeigt Exchange 2013 SP1 CU4 . Im eigenen Kalender ja , aber nicht im Sitzungszimmerkalender obwohl als Ressource miteingeladen. Aber nur ab und zu.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 116480

116480 (Level 2)

23.12.2014 um 17:07 Uhr, 2299 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Phänomen. Ab und zu werden Termine nicht im Sitzungskalender angezeigt Exchange 2013 SP1 CU4 . Im eigenen Kalender ja , aber nicht im Sitzungszimmerkalender obwohl als Ressource mit eingeladen. Aber nur ab und zu. Ab und zu alle 10 oder 20 Einträge mal , verschluckt es den Termin im Sitzungszimmer. Obwohl diese mit eingeladen wurde. Andere die nun den Kalender im Sitzungszimmer anschauen, sehen dann keinen Eintrag, was eben zu Problemen führen kann. Kennt wer das Phänomen, das ab und zu dieser Eintrag "verschluckt" wird.

Gruss
Ralf
Mitglied: mandrake
29.12.2014 um 09:34 Uhr
Hallo Ralf,

wahrscheinlich nicht genau Dein Problem aber vielleicht hilft es beim suchen:
Bei uns "verschwinden" einzelne Termine aus dem Exchange. Als Ursache kommt infrage, dass das nur bei den Usern passiert, die ein iPad/iPhone benutzen, um ihre Termine zu synchronisieren. Leider zunehmend mehr. In diversen Foren wurde auf das Problem hingewiesen, Microsoft meint dazu, das sei nicht sein Problem, denn das Active-Sync-Protokoll sei korrekt. Apple meint dazu gar nichts (die haben im Enterprise-Umfeld m.E. auch nichts verloren).
Als Admin sitzt man da leider zwischen den Stühlen. Wie soll ich garantieren, dass alle Termine zuverlässig funktionieren, wenn die Hersteller das nicht hinbekommen?

Zurück zu dir:
Versuche doch mal, eine Gemeinsamkeit zu finden bei den nicht-funktionierenden Terminen. Vielleicht liegt's ja auch am angebissenen Obst.
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
05.01.2015 um 09:35 Uhr
Hallo,

danke, die Gemeinschaft konnte ich noch nicht finden. Ist recht komisches Problem. Berichte wenn ich was rausfinde.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
07.01.2015 um 17:03 Uhr
Hallo,

also das Problem ist die Planungsansicht , die zeigt nicht immer korrect an. Das Problem ist auch wenn die Leute buchen mit Anzeigen als "Frei" dann gibt es Probleme. Termine müssen gebucht werden mit Anzeigen als "Beschäftigt". Das ist genau das Problem und die Lösung !

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: mandrake
LÖSUNG 13.01.2015, aktualisiert 15.01.2015
Naja, hat ja auch eine gewisse Logik. Wenn ich den Termin als "frei" kennzeichne, dann heisst das ja eigentlich "dieses ist gar kein Termin, nur ein Reminder". So gesehen ist es ja richtig, dass die Planungsansicht solche Termine nicht anzeigt. Die User würden das natürlich anders sehen, weil sie es nicht raffen, die Termine richtig einzustellen.
Danke für Den Tipp, ich werde mal checken, ob meine "verschwundenen Termine" irgendwie mit dieser Problematik zu tun haben, ich fürchte ja nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (13)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...