116480

Ab und zu werden Termine nicht im Sitzungskalender angezeigt Exchange 2013 SP1 CU4 . Im eigenen Kalender ja , aber nicht im Sitzungszimmerkalender obwohl als Ressource miteingeladen. Aber nur ab und zu.

Hallo,

habe folgendes Phänomen. Ab und zu werden Termine nicht im Sitzungskalender angezeigt Exchange 2013 SP1 CU4 . Im eigenen Kalender ja , aber nicht im Sitzungszimmerkalender obwohl als Ressource mit eingeladen. Aber nur ab und zu. Ab und zu alle 10 oder 20 Einträge mal , verschluckt es den Termin im Sitzungszimmer. Obwohl diese mit eingeladen wurde. Andere die nun den Kalender im Sitzungszimmer anschauen, sehen dann keinen Eintrag, was eben zu Problemen führen kann. Kennt wer das Phänomen, das ab und zu dieser Eintrag "verschluckt" wird.

Gruss
Ralf

Member: mandrake
mandrake Dec 29, 2014 at 08:34:47 (UTC)
Hallo Ralf,

wahrscheinlich nicht genau Dein Problem aber vielleicht hilft es beim suchen:
Bei uns "verschwinden" einzelne Termine aus dem Exchange. Als Ursache kommt infrage, dass das nur bei den Usern passiert, die ein iPad/iPhone benutzen, um ihre Termine zu synchronisieren. Leider zunehmend mehr. In diversen Foren wurde auf das Problem hingewiesen, Microsoft meint dazu, das sei nicht sein Problem, denn das Active-Sync-Protokoll sei korrekt. Apple meint dazu gar nichts (die haben im Enterprise-Umfeld m.E. auch nichts verloren).
Als Admin sitzt man da leider zwischen den Stühlen. Wie soll ich garantieren, dass alle Termine zuverlässig funktionieren, wenn die Hersteller das nicht hinbekommen?

Zurück zu dir:
Versuche doch mal, eine Gemeinsamkeit zu finden bei den nicht-funktionierenden Terminen. Vielleicht liegt's ja auch am angebissenen Obst.
Mitglied: 116480
116480 Jan 05, 2015 at 08:35:10 (UTC)
Hallo,

danke, die Gemeinschaft konnte ich noch nicht finden. Ist recht komisches Problem. Berichte wenn ich was rausfinde.

Gruss
Ralf
Mitglied: 116480
116480 Jan 07, 2015 at 16:03:24 (UTC)
Hallo,

also das Problem ist die Planungsansicht , die zeigt nicht immer korrect an. Das Problem ist auch wenn die Leute buchen mit Anzeigen als "Frei" dann gibt es Probleme. Termine müssen gebucht werden mit Anzeigen als "Beschäftigt". Das ist genau das Problem und die Lösung !

Gruss
Ralf
Member: mandrake
Solution mandrake Jan 13, 2015, updated at Jan 15, 2015 at 13:54:25 (UTC)
Naja, hat ja auch eine gewisse Logik. Wenn ich den Termin als "frei" kennzeichne, dann heisst das ja eigentlich "dieses ist gar kein Termin, nur ein Reminder". So gesehen ist es ja richtig, dass die Planungsansicht solche Termine nicht anzeigt. Die User würden das natürlich anders sehen, weil sie es nicht raffen, die Termine richtig einzustellen.
Danke für Den Tipp, ich werde mal checken, ob meine "verschwundenen Termine" irgendwie mit dieser Problematik zu tun haben, ich fürchte ja nicht.