philosoph

Termine synchron unter Iphone 5, Android, PC und MacBook Air

Hallo alle zusammen!

Ich möchte meine Termine und Kontakte über alle Geräte welche ich besitze möglichst einfach synchron halten. Bis jetzt hat das gut funktioniert, da nur Apple Produkte im Einsatz waren.
Nun habe ich einen Windows Computer und ein Android Handy zusätzlich.

Die Übersicht sieht wie folgt aus:
Iphone 5
Android Handy.
MacBook Air mit "Mail" für Termine und Kontaktverwaltung
Windows 7 PC mit "Outlook" für Termine und Kontaktverwaltung

Um alle Termine und Kontakte zu synchronisieren, möchte ich ownCloud einsetzen. Funktioniert ownCloud mit "Mail" unter Apple und Outlook unter Windows 7? Dazu finde ich leider kaum brauchbare Informationen.
Unter Android und Apple Iphone scheint das ja super zu laufen.

Über eure Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen!

Lieben Gruß
Tommy

Mitglied: AndiEoh
AndiEoh 18.06.2014 um 15:00:02 Uhr
Hallo,

die einzige Lösung um Outlook über Netzwerk zu syncronisieren heißt Exchange und das ist von MS auch so gewollt. Andere Mailprogramme können CalDAV/iCal etc. Outlook nicht wirklich. Eine Alternative für Windows wäre eventuell das hier :

http://de.emclient.com/

Damit dann per CardDAV, CalDAV auf ownCloud zugreifen, das kann auch der Apfel und der Droide.

Gruß

Andi