thurbo

Termine per Wordpress eintragen

Hallo liebe Admin-Gemeinde,

für einen Kundenevent (4 Tage) möchte ich ein Online-Kundeneingabeformular haben mit diesen Eingaben:

Firma
Name
Komme mit X Personen
Komme am xx.xx.xxxx um xx:xx Uhr
Möchte mit Mitarbeiter XX sprechen (Scrolldownmenü: MitarbeiterA, MitarbeiterB, MitarbeiterC)
Über

Jetzt kommt die Herrausforderung. Die Terminverwaltung für 3 - 4 Mitarbeiter. Doppelbuchungen sollen auf keinen Fall erlaubt sein und evtl. Ausweichtermine sollen vorschlagen werden.

Gibt es für diesen Anwendungsfall ein passendes Plugin für Wordpress?

Vielen Dank.

Member: drnatur
drnatur Apr 20, 2015 updated at 16:08:26 (UTC)
Servus,

Hier ein Tipp von mir: Das Wordpress-Plugin-Verzeichnis:
Nachdem ich bei http://wordpress.org/plugins das Wort "Booking" eingegeben habe, schlägt mir diese Internetseite gefühlte 593 Plugins vor, die sich mit dem Thema auseinandersetzen.

Ich hatte leider noch kein Vergnügen, eines dieser Plugins auszutesten, aber der Beschreibung nach könnte "Booking" das Plugin sein, dass deine Anforderungen erfüllt.

lg, drnatur
Member: chris70
chris70 Apr 21, 2015 at 08:36:35 (UTC)
Hallo

eine gute Quelle ist auch :

http://codecanyon.net/category/wordpress

Nicht kostenlos aber für kleines Geld und sehr gute Auswahl

Sag Bescheid, wenn du was Gutes gefunden hast

Gruß
Chris
Member: thurbo
thurbo Apr 21, 2015 at 09:29:45 (UTC)
Versuche mein Glück zur Zeit mit dem hier.

http://wordpress.dwbooster.com/calendars/appointment-booking-calendar

Macht alles was es soll. Nur wirklich sehr beschrenkt in der FREE-Version. Nachteil hier, man kann nur jedem Mitarbeiter einen eigenen Kalender zuweisen. Soll heißen, bei 3 Mitarbeitern sind es 3 Kalender.

Und so eine gesamtübersicht der Termine hab ich auch noch nicht gefunden.

Schöner wäre ja 1 Kalender mit 3 Ansprechpartnern.

Wer was findet, melden.
Die Perfekte Lösung darf natürlich auch was kosten.