marcelq

Termineinladung nicht möglich im OL 2003

Wenn ich, oder jemand anderes egal wer, einen bestimmten Mitarbeiter einladen möchte stürzt OL 2003 ab. Das ganze endet mit dem "Senden oder nicht" Fenster und Ol startet sich neu.
Kollegen die ausnahmsweiße OL 07 haben, leidern nicht unter diesem Fehler.

Noch dazu kommt das ich nun die Beobachtung gemacht habe, dass die Fehlermeldung nur erscheint, wenn die Person die ich einladen möchte, am Ol angemeldet ist. Wenn sie offline ist kann ich sie nämlich problemlos einladen.

Das mailsystem läuft über Windows Exchange 2003 und mir gehen echt die Ideen aus woran das liegen kann.

Mitglied: NetWolf
NetWolf 20.01.2011 um 21:00:00 Uhr
Moin Moin,

Wenn ich, oder jemand anderes egal wer, einen bestimmten Mitarbeiter einladen möchte stürzt OL 2003 ab.
einfache Lösung: den Mitarbeiter nicht mehr einladen face-smile

Kollegen die ausnahmsweiße OL 07 haben, leidern nicht unter diesem Fehler.
diese Kollegen laden also ein

Noch dazu kommt das ich nun die Beobachtung gemacht habe, dass die Fehlermeldung nur erscheint, wenn die Person die ich einladen
möchte, am Ol angemeldet ist. Wenn sie offline ist kann ich sie nämlich problemlos einladen.
welches Outlook hat er denn?
welche Addons / Erweiterungen etc. sind bei Ihm installiert?

Das mailsystem läuft über Windows Exchange 2003 und mir gehen echt die Ideen aus woran das liegen kann.
ich vermute mal, dass es am Outlook des eingeladenen Mitarbeiters liegt.
Also dort seine Einstellungen überprüfen, ggf. ein neues Profil anlegen oder neu installieren.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)