Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminerinnerung per E-Mail

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: hackjack1005

hackjack1005 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2008, aktualisiert 18.07.2008, 6206 Aufrufe, 3 Kommentare

Termine die erst in mehreren Jahren aktuell sind, möchten wir in unserer Firma in einer Gruppe organisieren.

Termine die erst in mehreren Jahren aktuell sind, möchten wir in unserer Firma in einer Gruppe organisieren.

Deshalb haben wir ein Gruppenpostfach, dort haben bestimmte Personen zugriff. Und bekommen ihre Gruppen-Emails in diesen Mailaccount.
Jetzt möchte die Gruppe Termine über mehrere Jahre organisieren und planen. Da die Personen nicht jeden Tag auf diesen (Öffentlichen) Kalender schauen möchten, wäre eine geeignete Benachrichtigung gut.

Ich habe mir gedacht, man könnte / müsste (zwangsweise) eine E-Mailbenachrichtigung machen. Die auch in das Gruppenpostfach gehen könnte.

FRAGE: Nach meiner Meinung ist dies garnicht möglich mit Outlook 2002 SP3. Es wird ein Exchangeserver eingesezt.

Das Ziel:
Die Gruppe wird per E-Mail infomiert. Somit muss der öffentliche Kalender nicht eingebunden oder immer überprüft werden.

Möglich? Ratschläge? Tipps?


Besten Dank!

Gruss
Mitglied: 60730
17.07.2008 um 18:17 Uhr
Servus,

wenn du einen Termin in einen öffentlichen Kalender steckst, bekommst du keine Nachricht, wenn du jemanden einlädst (auch die anderen nicht).

Ergo - entweder Termin sowohl in den öffentlichen Kalender und in einen "privaten" Eintragen - im privaten klappts ja mit der Benachrichtigung der eingeladenen "Gäste".
Oder ein Lösung finden, auf die ich nicht gekommen bin.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
17.07.2008 um 23:48 Uhr
Wenn Du wo einen Mac mit OS X stehen hast, der kann das mit iCal. Dort trägst Du bei dem Termin unter 'Erinnerung' entweder direkt die Gruppenemail ein oder ein Script.
Bitte warten ..
Mitglied: hackjack1005
18.07.2008 um 08:23 Uhr
Hy,

danke für Eure Antworten. Solche Überlegungen sind gut, kam etwa auf die gleichen.

Das Problem ist, die Gruppe möchte diese Termine nicht in den Privaten Kalender eintragen.
(Es entstehen auch grössere Fehlerquellen.)

In der Firmen IT-Umgebung kann nicht viel geändert werden. Somit müssen wir mit der Software arbeiten die wir haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
gelöst E-Mail Adressen zählen (2)

Frage von plutowitsch zum Thema Linux ...

Batch & Shell
E-Mail Client für Kommandozeile (6)

Frage von Androxin zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
E-Mail Client für ehbehinderte (5)

Frage von Akcent zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (14)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (14)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...