Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminerinnerung in freigegebenen Kalender anzeigen lassen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: jayjay0911

jayjay0911 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.02.2014, aktualisiert 12:28 Uhr, 6363 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
Ich habe ein kleine Frage zu folgendem Szenario:
Kollege A gibt mir Vollzugriff auf sein Postfach. Nun möchte ich, dass die in seinem Kalender eingestellten Erinnerungen auch bei mir aufploppen. Aber ohne, dass er mich dazu einlädt, also der Termin soll nicht in meinem sondern nur in seinem Kalender eingetragen sein. Geht das irgendwie? Habe bisher noch nichts brauchbares gefunden.

Achso, es geht um Outlook 2007 in Verbindung mit einem Exchange 2007.

Danke schonmal für eure Ideen.

Gruß jayjay0911
Mitglied: LennyLinux
05.02.2014 um 17:28 Uhr
Hallo jayjay0911,

ich habe auch einige Kalender von Kollegen und habe gerade selbst nochmal geschaut. Ich finde keine Einstellung im Outlook 2007 und 2010 die eine solche Funktion möglich macht.

Aber du könntest dir die Termine als Frei in deinem eigenen Kalender hinterlegen. Dann kommen die Erinnerungen auch bei dir. Ich fürchte fast, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Sollte jemand doch eine finden oder parat haben, lasse ich mich auch gerne aufschlauen Frei nach dem Moto Lebenslanges lernen :P

Grüße
Lenny Linux
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
06.02.2014 um 08:25 Uhr
Hallo,


wir buchen unsere Besprechungsräume, Leihlaptops, Beamer, Dienstfahrzeuge, usw. über Outlook. Auch wir hätten gerne für freigegebene eingebundene Kalender eine Erinnerungsfunktion.

Haben das bisher auch noch nicht hingekriegt; das vielversprechendste war bis jetzt ein AddOn:

http://www.publicshareware.de/public-reminder.php

Das hatte mein Kollege mal getestet, aber aufgrund irgendeiner fehlenden Option verworfen.


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
06.02.2014 um 12:29 Uhr
Das Add-In sieht ja ganz gut aus auf den ersten Blick. Ich werd's mal testen.

Danke!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 mehrere kalender in Aufgabenleiste anzeigen lassen

Frage von montana zum Thema Outlook & Mail ...

Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Entwicklung
Quellcode von Open-Source Software anzeigen lassen (13)

Frage von M.Marz zum Thema Entwicklung ...

Outlook & Mail
Outlook benutzerdefiniertes Feld in der Visitenkarte anzeigen lassen

Frage von fireskyer zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...