unen1984

Terminerstellung Outlook aus Excel

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe folgendes Problem:

In meiner Abteilung existieren zwei verschiedene Systeme für die Verwaltung der Abwesenheiten.
1. In einer Exceldatei (Jeder Monat ein eigenes Arbeitsblatt) erfassen alle MA (Mitarbeiter) ihre Abwesenheitstage dies dient zur groben Urlaubsplanung (Excel 2013)

2. Jeder MA verschickt für seine Abwesenheiten einen Outlooktermin mit Betreff Abwesend, keine Erinnerung, Anwesenheitsstatus FREI (nicht Abwesend, nicht gebucht) an unseren Vorgesetzten.

Meine Idee wäre es, diese zwei Systeme zu kombinieren, d.h. Wenn ich in Excel meine Abwesenheit eintrage soll automatisch für die eingetragenen Tage (Wenn zusammenhängende Tage dann ein Termin) ein Termin an den Vorgesetzen gesendet werden. Outllok 2013

Ist dies möglich?
Anbei noch ein Screenshot der Exceldatei.

5030d0bbc45f3569fbce8cedb7cf8793

Ich habe leider kaum Erfahrung mit VBA und wäre für jede Hilfe dankbar.

Edit: Das Ergebis aus der Suche ist leider nicht zufrieden stellend da ich keine Anfangs- und Endzeiten eintrage.

Mitglied: 122990
122990 Aug 14, 2015 updated at 11:39:13 (UTC)
Moin,
Suche benutzen:
Mit Excel einen Termin in Outlook erzeugen

Anbei noch ein Screenshot der Exceldatei.
Keiner da

Gruß grexit