saschab
Goto Top

Terminkalender freigeben Alternative zu Exchange?

Hallo zusammen,

Ich suche für ein kleines Versicherungsbüro eine Lösung um die Terminkalender der insg. 3 Mitarbeiter in jeweils jedem Outlook anzuzeigen.
Habe mich schon einwenig mit den Problem befasst, das Thema taucht ja leider sehr oft im Forum auf. Dennoch konnte ich aus keinem der Beiträge eine richtige Lösung für mich finden.
Oft heißt die Empfehlung ja Exchange.... doch hier geht es nur um die Kalenderfunktion, dafür ist Exchange sicher zu übertrieben.
Habe es in einem 2 Mann Büro schonmal über den Google Kalender gelöst, eine sehr zuverlässige Lösung!
Doch diesmal sollen die kalender unabhängig von einerander in Outlook aufgeführt werden. Oft gehen die Meinungen über Software wie OFolders oder ähnliche ja auseiannder, aber ich denke eine solche Lösung bietet die Kostengünstigste Alternative zu einem Windowsserver.

Also nochmal zum Aufbau:

3 Clientrechner mit jweils Windows XP und Office 2003.

Hoffe ihr habt trotz der 10. Frage nach einer Exchange alternative Empfehlungen für mich!

Danke schonmal im vorraus!

Grüße

Sascha

EDIT:

Habe gerade auf Chip.de einen Artikel über die momentante GroupWare Lösungen gelesen, gibt es hier auch Erfahrungen mit OpenXchange oder ähnliches?


Danke schonmal im voraus!

Content-Key: 98574

Url: https://administrator.de/contentid/98574

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr