Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminkalender freigeben Alternative zu Exchange?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: SaschaB

SaschaB (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2008 um 18:58 Uhr, 3688 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ich suche für ein kleines Versicherungsbüro eine Lösung um die Terminkalender der insg. 3 Mitarbeiter in jeweils jedem Outlook anzuzeigen.
Habe mich schon einwenig mit den Problem befasst, das Thema taucht ja leider sehr oft im Forum auf. Dennoch konnte ich aus keinem der Beiträge eine richtige Lösung für mich finden.
Oft heißt die Empfehlung ja Exchange.... doch hier geht es nur um die Kalenderfunktion, dafür ist Exchange sicher zu übertrieben.
Habe es in einem 2 Mann Büro schonmal über den Google Kalender gelöst, eine sehr zuverlässige Lösung!
Doch diesmal sollen die kalender unabhängig von einerander in Outlook aufgeführt werden. Oft gehen die Meinungen über Software wie OFolders oder ähnliche ja auseiannder, aber ich denke eine solche Lösung bietet die Kostengünstigste Alternative zu einem Windowsserver.

Also nochmal zum Aufbau:

3 Clientrechner mit jweils Windows XP und Office 2003.

Hoffe ihr habt trotz der 10. Frage nach einer Exchange alternative Empfehlungen für mich!

Danke schonmal im vorraus!

Grüße

Sascha

EDIT:

Habe gerade auf Chip.de einen Artikel über die momentante GroupWare Lösungen gelesen, gibt es hier auch Erfahrungen mit OpenXchange oder ähnliches?


Danke schonmal im voraus!
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst MS Exchange Alternative (8)

Frage von maddig zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
Outlook Kalender ohne Exchange freigeben (3)

Frage von intane zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Goupware gesucht - Exchange Alternative (13)

Frage von maniacmacpain zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Kalender an User eines fremden Exchange freigeben (1)

Frage von rainerwein zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (23)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...