Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminplaner und Kalender in einer Firma

Frage Microsoft

Mitglied: allen

allen (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2009, aktualisiert 11:00 Uhr, 8639 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie habt Ihr das gelöst - Terminplaner und Kalender in einer Firma

Hi,

in unserer Firma gibt es zig Monteure. Um die ganzen Leute mit ihrem Urlaub, Außendiensten, Montagetagen und Krankenständen auf einen Blick zu verwalten suche ich nun eine Art Kalender.
Bsp.
Alle Mitarbeiter sind dort aufgeführt. Muß einer auf Monatge oder Außendienst trägt der Planer das in den Kalender. Will ein anderer Planer auf den Mann zurückgreifen, schaut er in den Kalender und sieht so das der Mann nicht verfügbar ist. So kann er nun den nächsten einplanen...
Setzt jemand ein solches Programm ein und/oder kennt jemand ein solches? Die PersAbt. könnte aucvh den Urlaub eintragen usw. Wäre eine prima Sache.
Wie immer vielen Dank für Eure Mühen.
Allen
Mitglied: wiesi200
21.04.2009 um 11:06 Uhr
Viele Personalzeiterfassungen konnen das.
MS Exchange
Sharepoint
Bitte warten ..
Mitglied: sebezahn
21.04.2009 um 11:07 Uhr
Hi,

wir nutzen einen Exchange-Server. Es gibt aber auch weniger kostenintensive Lösungen, nur gerade für den Außendienst ist das in Verbindung mit Windows-Mobiles wirklich sinnvoll. Nur wenn es bei Euch um "zig Monteure" geht, würde ich eventuell eine Firma beauftragen, Euch eine entsprechende Lösung nach Pflichtenheft zu stellen.

Gruß
Sebezahn
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
21.04.2009 um 11:52 Uhr
Hallo,
wäre das hier vielleicht was für dich:
http://www.cytracon.com/loesungen/egroupware.html
Bitte warten ..
Mitglied: allen
19.08.2009 um 09:46 Uhr
Hi, ich suche immer noch. Leider war egroupware nichts für uns. Ich brauche eher einen Kalender bei dem ich alle Namen der jeweiligen Abteilung sehe. Klicke ich auf den Namen, soll erscheinen, wie die Wochen- oder Monatsplanung von dem Mitarbeiter ausschaut. Hat der Kollege Urlaub, ist er im Außendienst, wenn ja wo?

@sebezahn
Danke für Deine Antwort. Extra was schreiben zu lassen ist zu teuer. Kannst Du mir bitte mal einen Bildschirmdruck zukommen lassen, wie das unter Exchange organisiert ist? ist das dann ein extra Programm das auf Exchange aufsetzt oder ist es bei Exchange dabei? Was bedeutet für Dich kostenenintensiv, jetzt nur mal grob in €? Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: sebezahn
19.08.2009 um 11:59 Uhr
Hi,

naja, ein Bildschirmausdruck ist schwer, bei halt Outlook das Interface ist. Viel zu zeigen gibt es da nicht.

Jeder Mitarbeiter hat einen Exchange-Account, und bestimmte Mitarbeiter haben halt Zugriffsrechte auf die Kalender anderer.

Die Kosten? Die Server-Maschine, ein MS SBS Server und die eventuell zusätzlichen Client-Lizenzen. Dann Outlook und/oder Mobiles für jeden Mitarbeiter. Das summiert sich schnell auf 5k-7k und mehr.

Zusätzliche Software - bis auf eine Acronis-Backup-Lösung - nutzen wir dann allerdings nicht mehr.

Gruß
Sebezahn
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
iOS
SPAM Einladungen im iCloud Kalender löschen (1)

Tipp von Frank zum Thema iOS ...

Off Topic
gelöst Kostenloser Support - Firma gesucht! (69)

Frage von runasservice zum Thema Off Topic ...

Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
ICloud Kalender als Standard in Outlook 2013

Frage von BergEnte zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...