Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminplaner und Kalender in einer Firma

Frage Microsoft

Mitglied: allen

allen (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2009, aktualisiert 11:00 Uhr, 9195 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie habt Ihr das gelöst - Terminplaner und Kalender in einer Firma

Hi,

in unserer Firma gibt es zig Monteure. Um die ganzen Leute mit ihrem Urlaub, Außendiensten, Montagetagen und Krankenständen auf einen Blick zu verwalten suche ich nun eine Art Kalender.
Bsp.
Alle Mitarbeiter sind dort aufgeführt. Muß einer auf Monatge oder Außendienst trägt der Planer das in den Kalender. Will ein anderer Planer auf den Mann zurückgreifen, schaut er in den Kalender und sieht so das der Mann nicht verfügbar ist. So kann er nun den nächsten einplanen...
Setzt jemand ein solches Programm ein und/oder kennt jemand ein solches? Die PersAbt. könnte aucvh den Urlaub eintragen usw. Wäre eine prima Sache.
Wie immer vielen Dank für Eure Mühen.
Allen
Mitglied: wiesi200
21.04.2009 um 11:06 Uhr
Viele Personalzeiterfassungen konnen das.
MS Exchange
Sharepoint
Bitte warten ..
Mitglied: sebezahn
21.04.2009 um 11:07 Uhr
Hi,

wir nutzen einen Exchange-Server. Es gibt aber auch weniger kostenintensive Lösungen, nur gerade für den Außendienst ist das in Verbindung mit Windows-Mobiles wirklich sinnvoll. Nur wenn es bei Euch um "zig Monteure" geht, würde ich eventuell eine Firma beauftragen, Euch eine entsprechende Lösung nach Pflichtenheft zu stellen.

Gruß
Sebezahn
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
21.04.2009 um 11:52 Uhr
Hallo,
wäre das hier vielleicht was für dich:
http://www.cytracon.com/loesungen/egroupware.html
Bitte warten ..
Mitglied: allen
19.08.2009 um 09:46 Uhr
Hi, ich suche immer noch. Leider war egroupware nichts für uns. Ich brauche eher einen Kalender bei dem ich alle Namen der jeweiligen Abteilung sehe. Klicke ich auf den Namen, soll erscheinen, wie die Wochen- oder Monatsplanung von dem Mitarbeiter ausschaut. Hat der Kollege Urlaub, ist er im Außendienst, wenn ja wo?

@sebezahn
Danke für Deine Antwort. Extra was schreiben zu lassen ist zu teuer. Kannst Du mir bitte mal einen Bildschirmdruck zukommen lassen, wie das unter Exchange organisiert ist? ist das dann ein extra Programm das auf Exchange aufsetzt oder ist es bei Exchange dabei? Was bedeutet für Dich kostenenintensiv, jetzt nur mal grob in €? Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: sebezahn
19.08.2009 um 11:59 Uhr
Hi,

naja, ein Bildschirmausdruck ist schwer, bei halt Outlook das Interface ist. Viel zu zeigen gibt es da nicht.

Jeder Mitarbeiter hat einen Exchange-Account, und bestimmte Mitarbeiter haben halt Zugriffsrechte auf die Kalender anderer.

Die Kosten? Die Server-Maschine, ein MS SBS Server und die eventuell zusätzlichen Client-Lizenzen. Dann Outlook und/oder Mobiles für jeden Mitarbeiter. Das summiert sich schnell auf 5k-7k und mehr.

Zusätzliche Software - bis auf eine Acronis-Backup-Lösung - nutzen wir dann allerdings nicht mehr.

Gruß
Sebezahn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Suche Kalender Tool für unsere Firma
Frage von stizzlerWindows 711 Kommentare

Hallo Leute, habe von meinem Chef die Aufgabe bekommen, mich um ein neues Kalender-Tool zu kümmern. Momentan benutzen wir ...

Rechtliche Fragen
Emails in der Firma
gelöst Frage von JoergN1968Rechtliche Fragen34 Kommentare

Hallo All Situation: Darf ein Chef in seiner eigenen Firma alle eingehenden und ausgehenden Email von jeden und allen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN in der Firma
Frage von 14634LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, wir planen dieses oder nächstes Jahr eine Hausweite WlanEinführung, folgende Aspekte sollten Berücksichtigt werden: Die Firma besteht ...

Windows 7
WhatsApp in Firma - Kundendienst
gelöst Frage von DeepsysWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, bitte nicht direkt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, die Idee kam aus dem Marketing :-) Also, ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...