Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminplanung in Outlook funktioniert nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: matrix

matrix (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2010, aktualisiert 13:10 Uhr, 9965 Aufrufe, 8 Kommentare

Die Terminplanung bei den Clients von 2003 /2007 & 2010 klappt bei meheren Cliens unter Exchange Server 2007 SP3 nicht.

Moin Leute,

folgendes Problem:

Bei der Terminplanung unter 2003 bis 2010 klappt die Einsicht in die Kalender der anderen Besprechungsteilnehmern nicht.
Dieses hat aber schon mal funktioniert.

Hier ein Bild zum Problem.
Auf dem Bild ist gut zu sehen, dass die Benutzer alle schwarz weiß gestreift wurden ohne einsicht in die Kalender.

http://s5.directupload.net/images/101201/c486fehb.jpg


es sollte aber wie folgt aussehen:

http://s3.directupload.net/images/101201/rgnguglt.jpg

hier in Outllok 2010 kann ich genau sehen, wer wann eine Besprechung hat und kann so eine Besprechung planen.


Ich hätte jetzt ja gesagt okay liegt es halt an 2003 bzw. 2007 aber das stimmt nicht so ganz.
Es sind sowohl in 2003 Benutzer die Besprechungen in der Planungsübersicht sehen können als auch in 2007.
Des weitern sind auch Benutzer die über 2010 nichts sehen.

Nun die Frage an euch... woran kann das liegen?
&nd wie kann ich diesen Fehler schnellstmöglich beheben.

Gruß Matrix
Mitglied: bernadette
01.12.2010 um 13:24 Uhr
Hi Matrix,

sind bei den Kalender Eigenschaften die Berechtigungsstufen für die anderen Benutzer richtig gesetzt?

LG Bernadette
Bitte warten ..
Mitglied: matrix
01.12.2010 um 13:34 Uhr
jo sind sie.

Das komische dabei ist. Angenommen ich veranstallte eine Besprechung mit Persohn X,Y,Z
Ich sehe komplett die Kalender und kann so meinen Termin perfekt planen.

Dann kommt Person 2 will auch eine Besprechung veranstalten und will auch X,Y,Z einladen aber sieht nichts von den Kalendern.
Das ganze hat wie ich schon sage mal funktioniert. Aber seit ca 5 Tagen nicht mehr. ^^
Bitte warten ..
Mitglied: bernadette
01.12.2010 um 13:52 Uhr
Hmm ... wenn ich im Datum zurück gehe, bekomme ich das gleiche Bild wie bei dir.

Vielleicht in den Einstellungen, unter Kalenderoptionen gibt es die Frei/Gebucht-Optionen. Da steht bei mir 2 Monate und 15 Minuten drin.
Probier mal die Outlook.exe mit dem Parameter /cleanfreebusy zu starten.

LG Bernadette
Bitte warten ..
Mitglied: matrix
01.12.2010 um 17:55 Uhr
Okay werde ich dann mal versuchen...
Ich hoffe es klappt, aber ich glaube eher es hat etwas mit den Exchange einstellungen zu tun -.-

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: matrix
03.12.2010 um 14:09 Uhr
SO...

habe das gerade mal bei mehren Mitarbeitern probiert mit /cleanfreebusy aber bringt nichts -.-

Hast du/ihr vllt noch ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: bernadette
03.12.2010 um 14:45 Uhr
Hi Matrix,

gibt es irgendwelche Meldungen in den Logs? Sind alle Updates/Patches installiert? Gab es eine Änderung am System (z.B. Installation)? Welche Serverversion Exchange wird verwendet?

LG Bernadette
Bitte warten ..
Mitglied: matrix
07.12.2010 um 13:39 Uhr
Moin,

ich habe im BPA etwas gefunden was nicht richtig scheint.
Weil es werden ein paar Fehler angezeigt.

&nd zwar:

http://s13.directupload.net/images/101207/awixzx8k.jpg

kennst du eines dieser Fehler bzw. wie werde ich sie los? :O


PS: Wie füge ich hier ordentlich Bilder ein? Sprich das diese gleich richtig angezeigt werden und nicht so ein "dummer" Link dort ist?
Bitte warten ..
Mitglied: bernadette
07.12.2010 um 15:04 Uhr
Hi Matrix,

bis auf den letzten Eintrag sollte alles im Exchange konfigurierbar sein. Die ersten beiden sollten auf eine vernünftige Grösse eingestellt werden ... es nutzt niemanden wenn das Postfach des Empfängers gesprengt wird - verursacht nur unnötigen Traffic, da der Zielserver ablehnt. Die Berechtigungen sollten eigentlich voreingestellt richtig gesetzt sein. Hat da jemand was verstellt? Wenn ja, ist das bitter. Vielleicht gibt es ein Tool, was das wiederherstellen kann ... weiss ich nicht.

-- Zitat --
GENERELL GILT: Ändern Sie keine Rechte, ohne genau zu wissen, was sie erreichen wollen und dass dies der richtige Weg ist. Ansonsten wird Exchange System sehr schnell nicht mehr funktionieren und es ist nur sehr schwer möglich, die Funktion wieder herzustellen. Auf jeden Fall sollten Sie jede Änderung genau dokumentieren.
---

Schau mal hier: http://www.msxfaq.de/server/rechte.htm
Da findest du auch noch mehr nützliche Sachen.

Liebe Grüsse
Bernadette
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...