d-g-l-80
Goto Top

Terminzusagen an den Ersteller nicht an den Besitzer des freigegeben Kalenders in Exchange 2010 schicken

Hallo,

ich habe eine Problemstellung, auf die ich im Moment keine zufriedenstellende Antwort habe:

Umgebung:
Windows SBS Server 2011
Clients Windows 7 inkl. Office 2010

Jeder Benutzer hat sein eigenes Postfach und es gibt zusätzlich einen Benutzer "Kalender". Dieser Benutzer ist nur angelegt um einen zentralen Kalender für alle Benutzer zu haben, der auch mit den beiden IPhones synchronisiert werden kann. (Laut Aussage meines Kollegen kann man nur Benutzerkalender mit dem IPhone synchronisieren. Stimmt das?) Jeder Benutzer hat Zugriff als "Editor" auf diesen Kalender.

Wenn jetzt Benutzer X eine neue Besprechung in den freigegebenen Kalender einträgt, verschicken die eingeladenen Teilnehmer die Zusagen an den Benutzer "Kalender". Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern und das nur der Einladende die Zusagen erhält und nicht der Benutzer(Besitzer) Kalender? Die E-Mail Adresse gibt es nämlich nicht, die würde auch niemand lesen.

Meine bisherigen Lösungsideen waren:
1.
- E-Mail Adresse für den Kalender User anlegen und eine Weiterleitung an alle Benutzer die Zugriff haben
-> aber es würde halt jeder, auch unbeteiligt eine Bestätigung der angelegten Termine bekommen.

2.
- Die Benutzer erstellen den Termin im eigenen Kalender den Termin und laden zusätzlich den Benutzer "Kalender" ein
-> funktionierte im Test nicht, Termin wurde nur bei gestartetem Outlook auch im Kalender eingetragen


Habt Ihr noch eine Idee oder einen Tipp für mich. Wie löst Ihr das Problem mit Gruppenkalendern und ggf. Mobilgeräten?

Vielen Dank!

Gruß
Daniel

Content-Key: 207629

Url: https://administrator.de/contentid/207629

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr