user217

TermServ Devices 1111 Druckertreiber wird nicht gefunden

Hallo zusammen,
ich habe am WTS das Ereignisprotokoll voll mit "TermServ Devices 1111" Fehlermeldungen weil der entsprechende Druckertreiber nicht gefunden wird.
Die Clients müssen die Druckertreiber aber mitnehmen, diese haben mehrere Drucker installiert welche teilweise keine Treiber für Server besitzen.
Gibt es eine Möglichkeit die Meldung 1111 im System Ereignisprotokoll auszuschalten oder zu deaktivieren.

Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 29.06.2009 um 11:25:52 Uhr
Nur Standarddrucker mitnehmen lassen und dafür sorgen das alle Standarddruckertreiber auf dem Server hinterlegt sind.
Falls es partout keine Treiber gibt die Drucker einfach nicht mitnehmen. Bringt ja dann eh nichts. Und ordentliche Drucker kaufen.
Mitglied: user217
user217 29.06.2009 um 11:35:55 Uhr
Hallo Andreas#,
das ist ein gut gemeinter Rat, aber der Hilft mir leider nicht weiter.
Ich kann unseren externen nicht vorschreiben welche Drucker Sie zu kaufen haben.
Gibt es vielleicht DummyDruckerTreiber welche diese Meldung unterdrücken?

Gruß
user217
Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 29.06.2009 um 13:31:06 Uhr
Hi,

also ich sehe das etwas anders. Wenn jemand auf eine EDV zugreift dann hat er gewisse Regelung zu befolgen. Schliesslich hat er ja auch darauf zu achten das die Clients Virenfrei sind etc.
Aber was Dir weiterhilfen könnte ist das Thema "Terminal Server Fallback Printer Driver"

Gruß!