Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terra NAS in Domaine einrichten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: csd2001

csd2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2010 um 17:01 Uhr, 8638 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Terra NAS in Domaine einbinden und einrichten.

Hallo alle zusammen,

ich möchte bei uns einen NAS von TERRA als Datenspeicher (Fileserver) enbinden.
Meine Frage dazu ist folgende:
Wie kann ich das Gerät einrichten, damit der User sich nicht an den NAS erst anmelden muss, sondern wenn er sich an seinem PC angemeldet hat, dann auch Zugriff auf die für ihn vorgesehnden Verzeichnisse hat.
Eine Anleitung oder Hilfe ist leider nicht dabei, oder sehr mager.
Kann es mit der ADS Anmeldung zu tun haben, die man einrichten muss?
Leider bin ich ein Leihe, habe aber mein Netzwerk selbst eingerichtet. (Windows Server 2008)
Im Bild könnt ihr sehen wie die ADS aussieht, vielleicht kann mir jemand sagen wo was eingetragen werden muss.
d1b36dc2dc459713ce8f62dddbeb780c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was ist ein WINS ?
Domainname ist klar!
ADS Untestützung sollte wohl Aktiv sein ?
Authent.... wohl auch ADS oder NT ?
ADS Servername ?
ADS Bereich ?
Administrator ID ?
Kennwort ist klar!

oder ist das hier richtig:

6679d96d0e4b37065b25c3acfc763051 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vieleicht kann mir ja jemand dabei helfen.
Ich danke schon im vorraus.
mfg
CSD 2001
Mitglied: Herbrich19
22.07.2012 um 14:05 Uhr
Hallo,

AD ist Active Directory, WINS ist Windows Infomration Name System, (DNS-Für Windows NETBIOS Auflösung^^). Der Server soll wohl der Domäne Controller sein, und der bereich kann eine Untergeordnete Domäne sein (weiß ja nicht wie dein Forest aussiht). Administrator ID: Hmm, da ist wohl der Username gemeint und nicht die SID, Autentifizierung ist wen du kein Windows-NT Server hast ADS (Active Directory System).

LG, Herbrich
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
Netztrennung (Firma, Gast) und Datenumzug von File-Server auf NAS (2)

Frage von Daniel776 zum Thema Tipps & Tricks ...

SAN, NAS, DAS
NAS-System von Qnap weist laut F-Secure-Warnung Sicherheitslecks auf

Link von runasservice zum Thema SAN, NAS, DAS ...

SAN, NAS, DAS
gelöst NAS Fernzugriff über DynDNS, kein Zugriff (9)

Frage von Amanuel zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Server
Webhosting mit NAS und dynamischer IP (2)

Frage von gugusus zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...