csd2001

Terra NAS in Domaine einrichten

Terra NAS in Domaine einbinden und einrichten.

Hallo alle zusammen,

ich möchte bei uns einen NAS von TERRA als Datenspeicher (Fileserver) enbinden.
Meine Frage dazu ist folgende:
Wie kann ich das Gerät einrichten, damit der User sich nicht an den NAS erst anmelden muss, sondern wenn er sich an seinem PC angemeldet hat, dann auch Zugriff auf die für ihn vorgesehnden Verzeichnisse hat.
Eine Anleitung oder Hilfe ist leider nicht dabei, oder sehr mager.
Kann es mit der ADS Anmeldung zu tun haben, die man einrichten muss?
Leider bin ich ein Leihe, habe aber mein Netzwerk selbst eingerichtet. (Windows Server 2008)
Im Bild könnt ihr sehen wie die ADS aussieht, vielleicht kann mir jemand sagen wo was eingetragen werden muss.
d1b36dc2dc459713ce8f62dddbeb780c

Was ist ein WINS ?
Domainname ist klar!
ADS Untestützung sollte wohl Aktiv sein ?
Authent.... wohl auch ADS oder NT ?
ADS Servername ?
ADS Bereich ?
Administrator ID ?
Kennwort ist klar!

oder ist das hier richtig:

6679d96d0e4b37065b25c3acfc763051

Vieleicht kann mir ja jemand dabei helfen.
Ich danke schon im vorraus.
mfg
CSD 2001

Member: Herbrich19
Herbrich19 Jul 22, 2012 at 12:05:47 (UTC)
Hallo,

AD ist Active Directory, WINS ist Windows Infomration Name System, (DNS-Für Windows NETBIOS Auflösung^^). Der Server soll wohl der Domäne Controller sein, und der bereich kann eine Untergeordnete Domäne sein (weiß ja nicht wie dein Forest aussiht). Administrator ID: Hmm, da ist wohl der Username gemeint und nicht die SID, Autentifizierung ist wen du kein Windows-NT Server hast ADS (Active Directory System).

LG, Herbrich