moses1980

Terrastation in AD

Hallo,

ich habe ein großes Problem:

Ich habe die Terrastation (TS-RHTGL/R5) in unsere Domäne eingebunden.
Da wir für jeden User ein Ordner auf der Terrastation haben, wollte ich nun dass der User via login.bat (net use W: \\servername\%username% /persistent:yes) ein Laufwerk mit den entspr. Ordnername bekommt (Ordnername=Username).
Wenn ich den Benutzer "Username(DOMAIN)" der Domäne (2003) die Schreibrechte für den jeweiligen Ordner gebe, bekomm ich bei der Anmeldung das der User oder das Kennwort falsch ist.
Aber das Laufwerk wird trotz allem erstellt.
Wie kann ich das beheben?

Gruß

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Dec 28, 2010 at 10:45:23 (UTC)
kannst du auf das Laufwerk zugreifen oder bringt er dann die Meldung?
Member: goscho
goscho Dec 28, 2010 at 10:45:50 (UTC)
Hallo moses,
was passiert, wenn du einen Userordner manuell mappst?
Klappt das ohne Fehlermeldung?
Member: moses1980
moses1980 Dec 28, 2010 at 10:55:44 (UTC)
ich habe jetzt auch versucht manuell zur Terrastation zu kommen.
Hier muss ich Benutzer und Passwort eingeben.

Ich gebe den Benutzer und das Passwort ein, und es wird dann auch automatisch die Domäne vorangestellt.
Aber zur Terrastation komm ich immer noch nicht durch. face-sad
Member: moses1980
moses1980 Dec 28, 2010 at 11:43:50 (UTC)
Hey,

auf einmal klappt es.
Folgendes habe ich verändert:

Als erstes habe ich die Uhrzeit gleich gestellt.
Und dann nach diesen Link (http://www.buffalo-technology.com/knowledgebase/users/kb.php?id=10228) gearbeitet

Seitdem läuft es prima.
Member: goscho
goscho Dec 28, 2010 at 12:09:19 (UTC)
Hallo moses,
wie hast du denn die Terastation in die Domäne bekommen, wenn die Uhrzeit nicht stimmte?
Member: moses1980
moses1980 Dec 28, 2010 at 12:17:37 (UTC)
Das weiß ich leider auch nicht.
Diese Kleinigkeit , Uhrzeit, habe ich aus versehen übersehen und trotzdem wurde die Terrastation in die Domäne aufgenommen.
Member: it-frosch
it-frosch Dec 28, 2010 at 14:12:36 (UTC)
Hallo moses1980,

ich hoffe deine User müssen nicht so viele Daten von der Terrastation ziehen.
Sonst werdet ihr merken das die Netzwerkschnittstelle einen "nicht so optimalen Datendurchsatz" hat.

grüße vom it-frosch
Member: moses1980
moses1980 Dec 28, 2010 at 14:18:23 (UTC)
Was meinst du damit?

Gruß
Member: it-frosch
it-frosch Dec 28, 2010 at 16:56:44 (UTC)
Hallo Moses1980,

Ich hatte noch einen anderen Test gesehen bei dem die Netzwerkschnittstelle recht schlecht weg kam.
Allerdings finde ich ihn momentan nicht.

Wir legen nur Datensicherungen auf den Terrastations ab. Ich habe gerade mal gemessen.
2,5GB in 180sek ca. 14MB/sek.

grüße vom it-frosch