Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terrastation in AD

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: moses1980

moses1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2010 um 11:39 Uhr, 3029 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe ein großes Problem:

Ich habe die Terrastation (TS-RHTGL/R5) in unsere Domäne eingebunden.
Da wir für jeden User ein Ordner auf der Terrastation haben, wollte ich nun dass der User via login.bat (net use W: \\servername\%username% /persistent:yes) ein Laufwerk mit den entspr. Ordnername bekommt (Ordnername=Username).
Wenn ich den Benutzer "Username(DOMAIN)" der Domäne (2003) die Schreibrechte für den jeweiligen Ordner gebe, bekomm ich bei der Anmeldung das der User oder das Kennwort falsch ist.
Aber das Laufwerk wird trotz allem erstellt.
Wie kann ich das beheben?

Gruß
Mitglied: H41mSh1C0R
28.12.2010 um 11:45 Uhr
kannst du auf das Laufwerk zugreifen oder bringt er dann die Meldung?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
28.12.2010 um 11:45 Uhr
Hallo moses,
was passiert, wenn du einen Userordner manuell mappst?
Klappt das ohne Fehlermeldung?
Bitte warten ..
Mitglied: moses1980
28.12.2010 um 11:55 Uhr
ich habe jetzt auch versucht manuell zur Terrastation zu kommen.
Hier muss ich Benutzer und Passwort eingeben.

Ich gebe den Benutzer und das Passwort ein, und es wird dann auch automatisch die Domäne vorangestellt.
Aber zur Terrastation komm ich immer noch nicht durch.
Bitte warten ..
Mitglied: moses1980
28.12.2010 um 12:43 Uhr
Hey,

auf einmal klappt es.
Folgendes habe ich verändert:

Als erstes habe ich die Uhrzeit gleich gestellt.
Und dann nach diesen Link (http://www.buffalo-technology.com/knowledgebase/users/kb.php?id=10228) gearbeitet

Seitdem läuft es prima.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
28.12.2010 um 13:09 Uhr
Hallo moses,
wie hast du denn die Terastation in die Domäne bekommen, wenn die Uhrzeit nicht stimmte?
Bitte warten ..
Mitglied: moses1980
28.12.2010 um 13:17 Uhr
Das weiß ich leider auch nicht.
Diese Kleinigkeit , Uhrzeit, habe ich aus versehen übersehen und trotzdem wurde die Terrastation in die Domäne aufgenommen.
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
28.12.2010 um 15:12 Uhr
Hallo moses1980,

ich hoffe deine User müssen nicht so viele Daten von der Terrastation ziehen.
Sonst werdet ihr merken das die Netzwerkschnittstelle einen "nicht so optimalen Datendurchsatz" hat.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: moses1980
28.12.2010 um 15:18 Uhr
Was meinst du damit?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
28.12.2010 um 17:56 Uhr
Hallo Moses1980,

>http://www.tecchannel.de/storage/nas/1755351/test_buffalo_terastation_p ..."
Ich hatte noch einen anderen Test gesehen bei dem die Netzwerkschnittstelle recht schlecht weg kam.
Allerdings finde ich ihn momentan nicht.

Wir legen nur Datensicherungen auf den Terrastations ab. Ich habe gerade mal gemessen.
2,5GB in 180sek ca. 14MB/sek.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (1)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AD DC Failover zeitintensiv und DHCP repliziert nicht (3)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
AD Gruppe der Domänen-Admins überwachen (5)

Frage von ThorstenRay zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft
AD Problem und VPN (4)

Frage von Yannosch zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...